Skip to main content

Oliver Kahn: Nominierung von Manuel Neuer ist Risiko

In den kommenden Tagen wird sich entscheiden, ob Manuel Neuer zur Fußball Weltmeisterschaft 2018 fährt oder nicht. Am heutigen Abend beim Länderspiel Österreich gegen Deutschland wird der deutsche Stammkeeper vermutlich zwischen den Pfosten stehen. Dann könnte auch der Weg zur WM 2018 frei sein für den 31-jährigen. Ein Risiko wie nun Torwart-Titan Oliver Kahn feststellte.

Oliver Kahn zweifelt, ob Neuer auf höchstem Niveau spielen kann

Denn der frühere Fußball-Nationaltorwart sieht in der möglichen Nominierung von Neuer für die WM 2018 in Russland ein Risiko. Torwart-Titan Oliver Kahn sagte dem Spiegel:

“Ob er wirklich in den entscheidenden Momenten auf allerhöchstem Niveau spielen kann, wird sich zeigen. Wenn der Plan von Bundestrainer Joachim Löw nicht aufgeht, dann hat sich keiner einen Gefallen getan, weder Jogi Löw noch Manuel Neuer.”

Somit also spricht sich der langjährige Torwart des FC Bayern München gegen eine Berufung von Neuer aus.

Kahn: Manuel Neuer genießt Sonderstatus

Zugleich aber wies Oliver Kahn auch darauf hin, dass Neuer im Nationalteam aber einen Sonderstatus genießen würde:

“Bei keinem anderen Spieler hätte man daran gedacht, ihn ohne jede Spielpraxis mitzunehmen Neuer hat sich dieses Vertrauen erarbeitet.”

Zugleich erklärte der frühere Torwart, dass er sich gut in die Rolle von Marc-André ter Stegen versetzen kann, der deutschen Nummer 2. Für ihn sei dies nämlich keine leichte Situation. Kahn kennt sich bekanntlich auch mit dieser Situation aus. Denn bei der Heim-WM 2006 in Deutschland setzte der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann überraschend auf Jens Lehmann als Torwart Nummer eins. Für Kahn selbst blieb nur die Rolle als Ersatztorwart, nachdem er vier Jahr zuvor beim Erreichen des Finals noch unumstrittene Nummer eins war.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X