Skip to main content

Oliver Schäfer kehrt als Jugendtrainer zum 1. FC Saarbrücken zurück

Ein alter Bekannter soll es künftig bei den A-Junioren des 1. FC Saarbrücken richten. Wie die Saarländer informierten, wird nämlich der ehemalige Spieler der Saarbrücker, Oliver Schäfer, neuer U19-Coach. Schäfer kickte von 2002 bis 2004 bei Saarbrücken. Damals stieg er am Ende der Saison 2003/2004 als Spieler in die 2. Bundesliga mit dem 1. FC Saarbrücken auf. Nun also kehrt er als Jugendtrainer zurück.

Oliver Schäfer auch Leiter des Nachwuchszentrums

Doch Oliver Schäfer wird nicht nur Cheftrainer der U19 des 1. FC Saarbrücken. Zudem wird er nämlich auch im künftigen Nachwuchsleistungszentrum als Leiter fungieren. Schäfer sagte:

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim FCS. Es ist sehr reizvoll für mich mit allen Protagonisten in der Zukunft die bestehenden Strukturen weiterzuentwickeln und damit gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft des FCS zu sorgen“

Der Sportdirektor vom 1. FC Saarbrücken, Marcus Mann erklärte:

„Mit Oliver Schäfer erhalten wir einen ausgewiesenen Fachmann, der uns bei der Entwicklung und dem Aufbau des Nachwuchsleistungszentrums tatkräftig unterstützen wird. Wir freuen uns sehr, dass sich Olli für uns entschieden hat und sind der Überzeugung, dass er der Nachwuchsabteilung neue Impulse geben wird“

Oliver Schäfer lange Jahre beim 1. FC Kaiserslautern tätig

Wer den Namen Oliver Schäfer hört, der bringt ihn vor allem mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung. Dort nämlich war er von Juli 2007 bis Juni 2016 in verschiedenen Positionen im Trainerstab tätig. Unter anderem agierte er 2013/2014 sogar für zwei Spiele als Cheftrainer bei den Roten Teufeln. Zuletzt war Oliver Schäfer beim 1. FC Kaiserslautern II bis zum vergangenen Sommer Cheftrainer. Nun also wird er ab Sommer beim 1. FC Saarbrücken bei der U19 Nachfolger von Karsten Specht. Dieser übernimmt ab Sommer wieder wie zuvor die U17.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X