Skip to main content

Olympique Marseille – PSG: Vorschau, Aufstellungen, Live im TV & Livestreams

In der französischen Ligue 1 steht und das Spitzenspiel zwischen Olympique Marseille und dem FC Paris Saint-Germain bevor. Die Gastgeber belegen derzeit mit 17 Punkten den vierten Tabellenplatz, spielten am vergangenen Sonntag nur ein 3:3 bei Racing Straßburg. Die Gäste aus der französischen Hauptstadt dominieren derzeit den Fußball in Frankreich und sind Tabellenführer. Nach neun Spieltagen haben die Hauptstädter bereits 25 Punkte gesammelt und haben damit einen Vorsprung von sechs Punkten auf Titelverteidiger AS Monaco. Die Partie im Stade Vélodrome wird um 21:00 Uhr angepfiffen.

Olympique Marseille: Vorschau und voraussichtliche Aufstellung

Olympique Marseille hat eine durchwachsene bisherige Saison hinter sich gebracht. In der Liga konnten bisher fünf der absolvierten neun Spiele gewonnen werden, zwei gingen verloren und die beiden anderen endeten mit einem Unentschieden. Mit einer Trefferbilanz von 18:15 ist auch das mit dem Tore schießen und Gegentoren bekommen relativ ausgeglichen. Auch international ist Marseille unterwegs, und zwar in der Europa League. In einer Gruppe mit Konyaspor, RB Salzburg und Vitoria Guimaraes belegt die Mannschaft derzeit mit sechs Punkten aus zwei Siegen den zweiten Platz. Zuletzt gab es einen 2:1 Sieg zuhause gegen Guimaraes. Für das Spitzenspiel gegen PSG gehen wir von folgender Aufstellung aus:

  • Tor: Steve Mandanda
  • Abwehr: Aymen Abdennour, Adil Rami, Patricia Evra, Bouna Sarr
  • Mittelfeld: Boubacar Kamara, Luiz Gustavo, Morgan Sanson
  • Sturm: Lucas Ocampos, Maxime López, Valére Germain

Foto: Imago/PanaramiC

FC Paris Saint-Germain: Vorschau und voraussichtliche Aufstellung

Der FC Paris Saint-Germain hat im vergangenen Sommer alle Register gezogen und mit den Verpflichtungen von Neymar und Mbappe Rekorde gebrochen. Alleine für Neymar legten die Franzosen, beziehungsweise der Geldgeber, 222 Millionen Euro hin. Kein Wunder also, dass PSG in in Frankreich alles dominiert. Die einzigen Punkte, die liegengelassen wurden, waren die beiden im Auswärtsspiel gegen HSC Montpellier – die Partie endete mit einem torlosen Remis. Auch in der Champions League konnte bisher jedes Spiel gewonnen werden, zuletzt die Partie beim RSC Anderlecht. Gegen Olympique Marseille gehen wir von folgender Aufstellung aus:

  • Tor: Alphonse Areola
  • Abwehr: Layvin Kurzawa, Presnel Kimpembe, Marquinhos, Dani Alves
  • Mittelfeld: Marco Verratti, Thiago Motta, Adrien Rabiot
  • Sturm: Neymar, Edinson Cavani, Kylian Mbappé

Live im TV & Livestreams

Wer dieses besonders interessante und hochkarätige Spiel nicht verpassen möchte, der braucht ein Abo beim Streaming Dienst Anbieter DAZN. Denn nur dort wird hierzulande das Spiel in voller Länge, live und in HD übertragen. Das Abo kostet monatlich 9,99 und DAZN überträgt außerdem auch Spiele der Premier League, LaLiga und auch ausgewählte Spiele der NFL – also American Football. Auch Tennis und Golf gehören zum Angebot bei DAZN. Der erste Monat ist dabei stets kostenfrei.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X