Skip to main content

Oscar wird in Shanghai der bestverdienende Fußballer der Welt

Aktuell ist der Brasilianer Oscar noch beim FC Chelsea unter Vertrag. Doch die Gewichte im Weltfußball verschieben sich. Er wird den Club im Januar verlassen. Darüber hatten wir bei Fussball.com bereits berichtet. Dabei wechselt das brasilianische Mittelfeldass aber weder nach Spanien und schon gar nicht in die Bundesliga. China wird das Ziel dann heißen, konkreter die 25-Millionen-Metropole Shanghai. Der neu aufnehmende Club ist der Shanghai SIPG. Und dass er nicht wegen der ohnehin nicht guten Luft nach Shanghai wechselt, erkennt man einer einfachen Zahl: umgerechnet 476.00 Euro soll er dort pro Woche verdienen. Das wäre das höchste Gehalt eines Spielers aktuell weltweit und in einem Jahr dann mal eben 24,8 Millionen Euro.

Oscar liegt mit Gehalt noch vor Ronaldo und Messi

Diese Summe verdienen weder Weltfußballer Cristiano Ronaldo noch dessen Vorgänger Lionel Messi zur Zeit, jedenfalls nicht mit ihrem reinen Gehalt fürs Fußballspielen. 71 Millionen Euro soll Oscar an Ablöse kosten, wenn er von der Stamford Bridge nach Shanghai wechselt. Der Mittelfeldspieler ist seit 2012 beim FC Chelsea unter Vertrag, ist dort Stammspieler. Aber offenbar nicht zu halten. Für Brasilien hat er auch schon 48 Länderspiele absolviert, gilt zu Recht als einer der besten offensiven Mittelfeldspieler der Welt. Dennoch ist die chinesische Liga von der sportlichen Wertigkeit immer noch nicht mit den Ligen in Europa und der Champions League zu vergleichen. Allerdings ist das offenbar nicht mehr so relevant, wenn die Chinesen derartige Summen an Gehalt aufbringen.

Andre Villas-Boas ist Trainer bei Shanghai SIPG

Sein neuer Club spielt in der Chinese Super League, das Heimstadion ist das Shanghai-Stadium, das 65.000 Zuschauer fasst. Sein neuer Trainer wird in Andres Villas-Boas ein Portugiese sein, sodass er sich zumindest in sprachlicher Hinsicht dort gut wird einleben können. Und an Geld wird es ihm ohnehin nicht mangeln. Um sich das noch mal zu verdeutlichen, welches Gehalt Oscar beim Shanghai SIPG bevorsteht. Er würde damit 46 Euro verdienen…Pro Minute!.
Foto: Photo Works / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X