Skip to main content

Ousmane Dembélé will trotz Angeboten aus Spanien bei Borussia Dortmund bleiben

Seit Wochen wird spekuliert, ob Ousmane Dembélé Borussia Dortmund verlassen wird. Insbesondere der FC Barcelona und Real Madrid sollen enorm an dem Youngster interessiert sein. Angeblich lagen Angebote von bis zu 70 Millionen Euro für den 20-jährigen Franzosen vor. Doch der Rechtsaußen stellte nun klar, dass er bei Borussia Dortmund bleiben wird. Denn zum ersten Mal seit den aufkommenden Spekulationen vor Wochen äußerte sich Dembélé.

Ousmane Dembélé kündigt Verbleib bei Borussia Dortmund an

Ousmane Dembélé äußerte sich nun gegenüber der Bild. Dieser sagte der Franzose:

“Ganz ehrlich, diese Spekulationen interessieren mich nicht im Ansatz. Die ganze Sommerpause wurde ja schon spekuliert. Ich bin gerne in Dortmund, habe mich bewusst für diesen Klub nach meiner Station in Stade Rennes entschieden.”

Somit also gab es ein klares Bekenntnis des Franzosen in Richtung Dortmund. Trotz seiner angeblichen Enttäuschung nach der Entlassung von Förderer Thomas Tuchel bleibt der Rechtsaußen also. Allerdings soll auch das Verhältnis zum neuen Trainer Peter Bosz bereits recht gut sein. Ein Plus war hierbei sicherlich auch, dass sein Kumpel Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB bleiben wird. Dazu sagte der 20-jährige:

„Es war natürlich seine eigene Entscheidung und die von Borussia Dortmund, ich hatte darauf so gut wie keinen Einfluss. Aber natürlich freue ich mich, dass er weiter für uns spielt. Er ist wie ein Bruder für mich.“

Karriereziele: Champions League und Weltmeisterschaft gewinnen

Auch für die Zukunft hat Ousmane Dembélé klare Ziele. Denn in dem Interview sagte der 20-jährige Franzose:

„Ich möchte die Champions League gewinnen. Ich möchte mit Frankreich Weltmeister werden, und ich möchte natürlich auch mit dem BVB weitere Titel holen. Dass jedes einzelne dieser Ziele schwer zu erreichen ist, ist mir vollkommen bewusst. Aber als Fußballer sollte man sich immer hohe und höchste Ziele setzen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

schließen X