Skip to main content

Paris SG: Neu-Trainer Tuchel hat Pjanic, Donnarumma & ein BVB-Duo im Visier

Foto: Julian Weigl/Imago/DeFodi

Als künftiger, aber noch nicht offiziell bestätigter PSG-Trainer bastelt Thomas Tuchel bereits eifrig am künftigen Kader der Franzosen. Wie die „Sport Bild“ berichtet, sollen die beiden Offensivstars Neymar und Kylian Mbappe unter allen Umständen gehalten, um die sich Wechselgerüchte halten. Allerdings kann Tuchel bei seiner Personalplanung nicht nach Belieben mit dem Geld um sich werfen, da ihm durch das Financial-Fairplay die Hände gebunden sind. Dennoch stehen prominente Namen auf der Wunschliste des Deutschen. Als Verstärkung für das defensive Mittelfeld nennt das Fachmagazin Miralem Pjanic von Juventus und BVB-Akteur Julian Weigl. Zudem will Tuchel nach Weigl mit Allrounder Raphael Guerreiro noch einen weiteren ehemaligen Schützling aus seiner Dortmunder Zeit in den Prinzenpark locken.

Donnarumma weiterhin hoch im PSG-Kurs

Sowohl Weigl als auch Guerrreiro blühten unter Tuchel beim BVB regelrecht auf, haben aktuell aber unter Peter Stöger einen schweren Stand und keinen Stammplatz bei den Westfalen. Die Aussicht, mit ihrem ehemaligen Mentor bei einem ambitionierten Klub wieder zusammenzuarbeiten, dürfte beide reizen. Zudem wird auch Milans Torwartjuwel Gianluigi Donnarumma weiterhin heiß unterm Eiffelturm gehandelt und die PSG-Verantwortlich sollen mit dessen berühmt-berüchtigten Berater Mino Raiola in Kontakt stehen.

Doch um um kostspielige Transfers überhaupt tätigen zu können, muss Paris St. Germain einige Akteure verkaufen. Wie es weiter im Bericht heißt, würde Tuchel sowohl dem routinierten Goalgetter Edinson Cavani als auch Edelreservist Javier Pastore die Freigabe für einen Wechsel geben. Auch der deutsche Nationalkeeper Kevin Trapp dürfte im Falle einer Donnarumma-Verpflichtung das Weite suchen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X