Skip to main content

Paris SG: Wird Klopp neuer Trainer? Liverpool-Coach absoluter Wunschkandidat

Zweifel, dass Trainer Unai Emery bei Paris St. Germain nach dieser Saison vom Hof gejagt wird, gibt es keine. Der Spanier darf die Spielzeit zwar noch zu Ende bringen, aber nach dem erneut vorzeitigen Aus in der Champions League soll im Sommer ein Trainerwechsel vollzogen werden. Und bei den PSG-Verantwortlichen gilt Jürgen Klopp als absolute Wunschlösung, wie zumindest „Le Parisien“ schreibt. Der Coach des FC Liverpool sei noch vor Luis Enrique, Antonio Conte, Mauricio Pochettino oder Carlo Ancelotti der Favorit. Klopp sei nach Auffassung der katarischen PSG-Eigentümer der geeignete Kandidat, um sich endlich den Traum vom CL-Triumph zu erfüllen. Darüber hinaus verspricht man sich von der Strahlkraft des Deutschen, dass noch weitere Superstars leichter den Weg in die französische Metropole finden.

Klopp-Berater weiß nichts von PSG-Interesse

Doch ist Klopp als neuer PSG-Trainer zur kommenden Saison überhaupt realistisch? Nein! Denn zum einen hat der 50-Jährige an der Anfield Road noch einen langfristigen Vertrag bis 2022 und fühlt sich in Liverpool pudelwohl. Zum anderen läuft es sportlich für den ehemaligen BVB-Coach bei den Reds äußerst erfolgreich. In der Premier League steht der LFC auf dem 3. Platz, zudem erreichte man souverän das Viertelfinale der Königsklasse, wo es gegen Manchester City. Somit gibt es für Klopp derzeit überhaupt keinen Grund, seine Komfortzone in Liverpool zu verlassen.

Darüber hinaus hat Klopp-Berater Marc Kosicke gegenüber „Sport1“ versichert, dass man von einem Interesse von Paris St. Germain nichts weiß und an der Meldung aus Frankreich auch nichts dran ist. Jürgen Klopp dürfte vom kolportierten PSG-Interesse geschmeichelt sein, aber ihn als neuen Trainer wird man sich in Paris abschminken müssen und Gedankenspiele in diese Richtung sollten auch gar nicht erst weiter vertieft werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X