Skip to main content

Paris St. Germain: Shootingstar Guedes für 30 Mio. von Benfica verpflichtet

Paris St. Germain ist noch einmal im großen Stile auf Winter-Shoppingstour gegangen. Nachdem die Franzosen Julian Draxler vom VfL Wolfsburg verpflichtet haben, wurde mit Goncalo Guedes noch einmal die Offensive verstärkt. Für das vielversprechende Talent von Benfica Lissabon greift PSG tief in die Tasche.

Nun ist der Wechsel von Goncalo Guedes von Benfica Lissabon zu Paris St. Germain perfekt. Wie der Klub aus der französischen Hauptstadt am Mittwochabend offiziell bestätigt, hat man sich mit sofortiger Wirkung die Dienste des 20-Jährigen gesichert. Zwar vereinbarten beide Klubs bezüglich der Ablösemodalitäten Stillschweigen, doch angeblich soll der Serienmeister der Ligue 1 für Guedes 30 Millionen Euro auf den Tisch gelegt haben. Die Ablöse kann sich im Falle eines Weiterverkaufs durch Bonuszahlungen um weitere sieben Millionen Euro erhöhen. In Paris soll der Portugiese einen Vertrag bis 2021 unterzeichnet haben.

Im Land des amtierenden Europameisters wird Goncalo Guedes als eines der größten Talente gehandelt und gilt darüber hinaus als einer der besten jungen Spielern Europas. Der Shootingstar ist in der Offensive variabel einsetzbar, wobei er am liebsten als hängende Spitze agiert. Zudem kann der Rechtsfuß aber auch im Sturmzentrum sowie als Rechtsaußen eingesetzt werden. Im bisherigen Saisonverlauf hat Guedes 28 Pflichtspiele für Benfica Lissabon bestritten, in denen er sowohl sieben Tore erzielen als auch vorbereiten konnte.

PSG: 70 Mio. für Draxler und Guedes

Somit hat PSG allein für Draxler (40 Mio. Euro) und Guedes insgesamt 70 Millionen Euro im aktuellen Transferfenster ausgegeben. Mit 30 Millionen Euro Ablöse ist Guedes bislang der viertteuerste Wintertransfer dieser Spielzeit.

Paris St. Germain belegt in der Meisterschaft derzeit nur den 3. Rang, hat aber angesichts von nur drei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter AS Monaco weiterhin gute Karten, den Titel der Vorsaison erfolgreich zu verteidigen. Am Sonntag kommt es in der Ligue 1 zum direkten Duell zwischen PSG und Monaco.
Foto:Vlad1988 / Shutterstock, Inc.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X