Skip to main content

Paterson Chato zum Probetraining beim FSV Zwickau

Der FSV Zwickau ist auf der Suche nach einem neuen linken Außenbahnspieler. In dieser Woche wurden bereits drei potentielle Kandidaten getestet, zwei durften schon wieder nach Hause gehen. Paterson Chato ist der dritte Kandidat, der momentan bei den Rot-Weißen mitkicken darf. Der 21-jährige Deutsch-Kameruner war in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga West bei Borussia Dortmund II unter Vertrag. Davor war er beim SC Wiedenbrück und für Energie Cottbus aktiv. Derzeit ist Chato allerdings ohne Vertrag und damit faktisch arbeitslos ins Sachen Fußball.

Letzte Woche noch beim Probetraining in Lotte

In der vergangenen Woche war er zum Probetraining bei den Sportfreunden in Lotte und wurde von Trainer Matthias Maucksch im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg II eingesetzt. Jetzt ist er in Zwickau dabei.

„Paterson wird diese Woche bei uns trainieren. Ein Einsatz in den nächsten Testspielen heute Abend gegen Auerbach und am Sonnabend in Gera ist ebenfalls geplant“

, berichtet FSV-Sportdirektor David Wagner.

Kartalis der einzige Kandidat mit Profierfahrung

In der Vorwoche waren Alexandro Kartalis (SpVgg Greuther Fürth II) und Kasra Ghawilu (U19 1. FC Magdeburg) im Probetraining mit dabei, beide ebenfalls für die Position des Linksverteidigers. Bisher hat es aber noch keine endgültige Entscheidung gegeben. „Wir wollen uns noch einen Eindruck von Paterson Chato verschaffen. Danach werden wir uns zusammensetzen und ein finales Urteil bilden“, meint Wagner. Kartalis werden dabei die besten Chancen auf den offenen Posten eingeräumt, denn im Gegensatz zu seinen beiden Konkurrenten kann er bereits Profi-Erfahrung vorweisen. Der Grieche absolvierte während seiner Ausleihe an den VfR Aalen zwischen 2015 und 2017 insgesamt 53 Einsätze in der 3. Liga.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X