Skip to main content

Patrick Erras wieder zurück in der Mannschaft des 1. FC Nürnberg

Patrick Erras ist wieder zurück in der Mannschaft des 1. FC Nürnberg. Über ein Jahr konnte er wegen einer Knieverletzung nicht mehr Fußballspielen, doch nach einer langen Reha hat er sich am Ende der letzten Saison zurück in die Mannschaft gekämpft – um erneut auszufallen. Doch jetzt kann er endlich wieder mitmischen. Sein persönliches Ziel für die kommende Spielzeit ist aber nicht „möglichst viele Torbeteiligungen“ oder „viel Spielzeit“, sondern: „Gesund bleiben, das ist das Wichtigste für mich.“ Kaum verwunderlich. Denn seit eineinhalb Jahren kämpft Erras um die Rückkehr zum aktiven Sport.

Foto: Imago/foto2press

Noch eine Verletzung, aber jetzt ist er wieder da

Dabei hatte sich Erras, als er die Verletzung im März 2016 bekam, längst als Stammspieler in Nürnberg etablieren können. „Die Nachricht war für mich ein Riesenschock. Von den Schmerzen her habe ich schon gespürt, dass da wahrscheinlich mehr kaputt ist“, so Erras. Also ging es in die Reha. „Die Anfangszeit war schon mit am schwersten. Da kann man nur drinnen arbeiten und macht auch nur kleine Fortschritte“, erinnert sich Erras. „Da gibt es dann auch einige harte Tage, in denen die Motivation manchmal fehlt.“ Er bekam aber viel Unterstützung von seinen Kollegen, seinen Freunden und von seiner Familie. „Das ist in der Situation extrem wichtig. Vor allem die Ablenkung ist gut, um weg vom Fußball zu kommen, auch mal andere Dinge zu sehen und das ganze etwas vergessen zu können.“ Schlimm, dass er sich wieder verletzte. Doch jetzt ist die Leidenszeit endlich zu Ende. Beim 6:1 Sieg gegen Duisburg konnte er eine Torvorlage beisteuern. Erras: „Das war ein erlösendes Gefühl, wieder mit der Mannschaft zu spielen und einen Sieg feiern zu können. Auf diesen Moment hatte ich lange hingearbeitet und mich sehr gefreut.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X