Skip to main content

Pep Guardiola bittet um mehr Geduld für seinen erfolgreichen Spielstil

Pep Guardiola, seit dieser Saison Trainer bei Manchester City, erwartet mehr Geduld in Bezug auf seine Person. Nachdem der Ex-Coach des FC Barcelona und des FC Bayern München seit einigen Tagen in der Presse unter Beschuss steht, versuchte Guardiola nun zu erklären, dass es nicht immer einfach ist, erfolgreich zu sein.

Pep Guardiola: Ferguson benötigte elf Jahre, um Meister zu werden

Vor dem Match von Manchester City gegen den FC Watford an diesem Mittwoch sagte der Katalane zu Pressevertretern, dass es nicht immer einfach sei, eine Liga zu gewinnen. So beispielsweise habe sein Idol Alex Ferguson immerhin auch elf Jahre benötigt, um die Liga zu gewinnen. Zudem verwies Guardiola auf den FC Liverpool, der seit Jahren ohne Titelgewinn sei. Guardiola sagte zu den Journalisten:

“Gebt mir Zeit Jungs. Ich erwarte, dass Ihr mir Zeit gebt, um es zu schaffen”

Pep Guardiola

Pep Guardiola: Kritik ja, aber…

Wie der Cheftrainer der Citizens weiterhin sagte, hätten zahlreiche Trainer mit Schwierigkeiten im englischen Fußball zu kämpfen gehabt. Natürlich sei der zurückliegende Monat alles andere als gut verlaufen für Manchester City, fuhr Guardiola fort. Hierfür gebe es keine Ausrede. Wenn heutzutage Dinge nicht so laufen, wie erwartet, müsste akzeptiert werden, dass Kritik aufkomme. Zugleich wiederholte sich Guardiola aber:

“Aber ich erwarte, dass Ihr mir mehr Zeit gebt.”

Spielstil von Manchester City wird sich nicht ändern

Zugleich zeigte sich der Katalane einmal mehr von seiner typischen Art, sich nicht verbiegen zu lassen. Denn ungeachtet der schlechten Ergebnisse der vergangenen Wochen kündigte Pep Guardiola an, dass sich der Spielstil der Citizens nicht verändern werde. Dieser Spielstil sei seine Art, wie er sich Fußball vorstelle. Es müssten nur die Fehler minimiert werden, vor allem in der Defensive, schon würden am Ende genau mit diesem Spielstil bessere Resultate stehen, fuhr der Ex-Bayern-Coach fort.

Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

86 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X