Skip to main content

Pep Guardiola dankt seinem kleinen Club Manchester City für das Festhalten an ihm

Pep Guardiola ist immer mal wieder für interessante Aussagen gut. Dies bewies der Katalane nun erneut in England. Denn der Coach von Manchester City bedankte sich bei seinem Verein für die zweite Chance, die er hier erhalten hat. Denn der 46-jährige vertritt die Ansicht, dass er diese zweite Chance bei einem „großen Verein“ nicht erhalten hätte. Mit den Saisonleistungen von City in dieser Saison wäre er nach eigenem Empfinden bei seinen beiden vorherigen Clubs FC Barcelona und FC Bayern München längst entlassen worden.

Die Aussage von Pep Guardiola

Im Detail sagte Pep Guardiola Journalisten in England:

“Ich bin hier hergekommen, um einen Titel in diesem Jahr zu gewinnen. Aber es war nicht möglich. Ich habe alles versucht mit dem Club, mit den Spielern, mit dem Präsidenten, mit dem Sportdirektor, mit den anderen Mitarbeitern. Es hat nicht geklappt und nach den schlechten Ergebnissen zu beurteilen, hätte ich durchaus gefeuert und durch einen anderen Trainer ersetzt werden können.”

Druck bereitet Pep Guardiola kein Problem

Wie der Katalane hinzufügte, würde er sich nun nicht den ganzen Sommer darüber Gedanken machen, was geschehen könnte, wenn er auch diese Saison keinen Titel gewinnt. Druck habe er empfunden, als er in Barcelona begonnen habe, aber nicht jetzt. Gleichzeitig sagte Guardiola auch, dass er beim FC Barcelona oder dem FC Bayern München längst entlassen worden wäre:

“Diese Clubs geben dir keine zweite Chance. Hier in Manchester aber geben sie mir eine zweite Chance und wir werden alles versuchen, diese zu nutzen. In meiner jetzigen Situation wäre ich bei einem großen Club auf jeden Fall entlassen worden. Bei den Clubs, bei denen ich zuvor gearbeitet habe, würde ich jetzt nicht mehr hier sitzen.”

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X