Skip to main content

Pep Guardiola nimmt die erste Saisonniederlage von Manchester City sportlich

Foto: Guardiola-Klopp/Imago/Sportimage

Manchester City erlebte gestern die erste Saisonpleite überhaupt. In einem sehr sehenswerten Spiel konnte sich der FC Liverpool zuhause gegen den Tabellenführer mit 4:3 durchsetzen. Dabei kamen die Reds vor allem in der 2. Halbzeit zum Zuge. Alex Oxlade-Chamberlain eröffnete das Schützenfest in der neunten Minute, die Citizens konnten in der 40. Minute vorerst durch einen Treffer von Leroy Sané ausgleichen. Doch dann ging es los: Nach dem Seitenwechsel spielte Liverpool völlig entfesselt, traf durch Roberto Firmino (59.), Sadio Mané (61.) und Mohamed Salah (67.) gleich dreimal. Manchester versuchte alles, am Ende reichten die beiden Treffer von Bernardo Silva (84.) und Ilkay Gündogan (90.) nicht mehr aus.

Verlieren gehört zum Titelgewinn auch dazu

Trainer Pep Guardiola nahm das ganze sportlich: „Jedes Mal, wenn ich einen Titel gewonnen habe, haben ich Punkte verloren und Niederlagen einstecken müssen“, so Guardiola nach dem Spiel. „Jede Mannschaft kämpft für etwas und verlieren ist absolut normal. Die Leute haben mich gefragt, ob die Liga bereits vor Weihnachten entschieden sei, aber so läuft das nicht. Wir haben noch eine Menge zu tun, ehe wir Meister sind.“ Trotz der Niederlage gratulierte der Spanier artig seinem Konkurrenten.

Guardiola gratuliert Liverpool zum Sieg

„Das ist unsere erste Niederlage, die schlechte Nachricht ist, dass wir verloren haben. Ich möchte Liverpool zu diesem guten Spiel gratulieren“, so der Trainer weiter. „Wir wissen, dass wir ein gutes Team haben, aber wir waren dieses Mal mit dem Ball nicht gut unterwegs und auch in den Zweikämpfen hatten wir Defizite. Wir haben ein wenig die Kontrolle verloren.“ Guardiola hofft, dass die jungen Spieler aus dieser Niederlage etwas lernen. „Wir müssen noch viel lernen, wir haben ein junges Team und wir werden für unsere Fehler bestraft.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X