Skip to main content

Pep Guardiola will sich bis zum Ende der Saison mit kniffligen Personalfragen Zeit lassen

Pep Guardiola will bis zum Ende der Saison warten, ehe er eine Entscheidung bezüglich seines langjährigen Torhüters treffen wird, doch erscheint es als sicher, dass die Zeit von Joe Hart bei Manchester City endgültig vorüber ist. Willy Caballero scheint die neue Nummer eins des Katalanen zu sein nachdem er bei den vergangenen drei Premier League Spielen sowie dem Champions League Erfolg gegen Monaco im Tor stand. Er ersetzte Claudio Bravo, der seit seinem 17 Millionen Pfund Transfer vom FC Barcelona im Sommer nicht in die Spur gefunden hat. Bravo könnte die Rolle des Pokalkeepers zufallen.

Späte Entscheidungen mit Risikofaktor

Der Chilene stand in dem torlosen FA-Cup-Spiel gegen Huddersfield Town zwischen den Pfosten, doch Guardiola hat sich noch nicht entschieden, wer beim Entscheidungsspiel im Etihad Stadium in der Startelf stehen werde. Eine Entscheidung in der Torwartfrage erscheint allerdings immer dringlicher, denn Cabelleros Vertrag endet am Ende der Saison, ebenso die Verträge von Yaya Toure, Pablo Zabaleta, Gael Clichy, Jesus Navas und Bacary Sagna. „Ich werde dies erst am Ende der Saison entscheiden“, sagte Guardiola während einer Pressekonferenz. Ich habe großes Vertrauen in beide Keeper und wir werden diese Frage, genau wie auch die Belange der Mittelfeldspieler, Flügelspieler, Stürmer und Innenverteidiger, am Ende der Saison klären.“ Auf die Frage nach einer Vertragsverlängerung vor Caballero antwortete er: „Wir denken darüber nach, aber eine Entscheidung gibt es erst am Ende der Saison. Die Spieler müssen sich bis dahin jeden Tag beweisen, um uns zu überzeugen. Es gibt fünf, sechs Spieler, deren Vertrag im Sommer endet und sie wissen um ihre Situation. Natürlich gibt es da ein Risiko, sie könnten auch bei einem anderen Verein unterschreiben und wir müssten das akzeptieren. Aber wir werden erst in den letzten Monaten der Saison entscheiden.“ Was den Weg von Joe Hart angeht, lässt der Spanier indes keine Zweifel. Auf die Frage, ob Hart am Ende der Saison, nach der Leihe an Turin, zurückkehren werden, sagte er: „Ich bin so glücklich mit Willy und Claudio.“
Foto: Ivica Drusany / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X