Skip to main content

Perfekt: 1. FC Heidenheim verlängert mit Defensivallrounder Theuerkauf

Foto: Norman Theuerkauf/Imago/Karina Hessland

Positive Nachrichten waren beim kriselnden 1. FC Heidenheim in den vergangenen Wochen eher Mangelware. Doch am heutigen Freitagvormittag konnte der abstiegsbedrohte Zweitligist endlich mal wieder mit einer erfreulichen Meldung aufwarten. Denn wie die Schwaben mitteilten, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Norman Theuerkauf um ein weiteres Jahr bis Ende 30. Juni 2019 verlängert. „In der aktuellen sportlichen Situation ist es für uns ein wichtiges Zeichen, dass ein erfahrener Spieler wie Norman sich dazu entschieden hat, bei uns zu verlängern“, sagte der erfreute Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald. Der FCH ist nach zuletzt drei Pleiten in Folge auf den Relegationsplatz 16 abgerutscht. Doch trotz der sportlich unsicheren Zukunft, schwört Theuerkauf dem Klub die Treue.

„Fühle mich in Heidenheim sehr wohl“

Sein Bekenntnis zum 1. FC Heidenheim begründete der Defensivallrounder nach getätigter Vertragsunterschrift wie folgt:

„Ich fühle mich in Heidenheim mit meiner Familie sehr wohl und freue mich auf ein weiteres Jahr im Trikot des FCH. Als Mannschaft werden wir weiterhin alles dafür tun, den Klassenerhalt in der 2.Liga zu schaffen.“

Der 1. FC Heidenheim sicherte sich die Dienste von Theuerkauf im Sommer 2015, als man ihn ohne Ablöse von Eintracht Braunschweig holte. In der laufenden Spielzeit konnte sich der 31-jährige Routinier unter Trainer Frank Schmidt einen Stammplatz erkämpfen und verbucht bislang 23 Einsätze in der 2. Liga. In den zurückliegenden vier Partien stand Theuerkauf stets in der Anfangsformation.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X