Skip to main content

Perfekt: BVB bestätigt Wechsel von Chef-Scout Mislintat zum FC Arsenal

Was sich in den vergangenen Tagen mehr und mehr angedeutet hat, ist nun offiziell perfekt: Borussia Dortmund verliert seinen Scouting-Chef Sven Mislintat, der beim FC Arsenal anheuern wird. Wie der BVB offiziell mitgeteilt hat, habe der 45-Jährige am heutigen Montag die Freigabe für einen sofortigen Wechsel zum FC Arsenal erhalten. „Sven Mislintat war zehn Jahre lang mein engster Mitarbeiter. Zwischen uns ist ein enges Vertrauensverhältnis entstanden. Er hat beim BVB hervorragende Arbeit geleistet. Dies haben wir berücksichtigt, als Sven mich vor einigen Wochen darum bat, das außergewöhnliche Angebot des FC Arsenal annehmen zu dürfen. Wir wollten ihm diese Chance nicht verwehren“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Mislintat kassiert Mega-Gehalt bei Arsenal

In Dortmund hatte der 45-Jährige, an dem vor einigen Monaten auch der FC Bayern baggerte, noch einen gültigen Vertrag bis 2021. Als Entschädigung für den Verlust ihres „Diamanten-Auges“, wie Mislintat aufgrund seines außergewöhnlichen Aufspürens von Supertalenten bezeichnet wird, kassiert der BVB eine Ablöse von rund 2 Millionen Euro. Aber auch der Talentspäher darf sich über ein sattes Gehalt freuen, soll er doch beim FC Arsenal ein Jahressalär von 1,8 Millionen Euro einstreichen.

Zum Abschied richtete Mislintat noch warme Worte an seinen langjährigen Arbeitgeber:

„Mein Dankeschön geht an meine Chefs. In all der Zeit standen Aki Watzke und Michael Zorc immer hinter mir. Sie haben mich auch eingebunden, als es darum ging, das BVB-Scouting so aufzustellen, dass es unabhängig von einzelnen Personen immer auf einem hohen Level funktionieren wird. Das war mir sehr wichtig. Ich bin hier geboren, aufgewachsen, arbeite seit 2006 für den Club, bin durch und durch Borusse. Und das werde ich sicher auch immer bleiben!“

Mislintat gilt als der Entdecker von Stars und Ausnahmetalenten wie Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembele, Christian Pulisic oder Shinji Kagawa.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X