Skip to main content

Perfekt: BVB-Flirt Diop wechselt für Rekordsumme zu West Ham

Foto: Issa Diop/Imago/PanoramiC

Nachdem sich der Wechsel von Issa Diop vom FC Toulouse zu West Ham United zuletzt mehr und mehr angedeutet hat, vermelden die Hammers nun Vollzug. Der Premier-League-Klub hat den vielversprechenden Innenverteidiger langfristig bis 2023 unter Vertrag genommen und zahlt die klubinterne Rekordablöse von 25 Millionen Euro. Im Poker um den jungen Franzosen mischte auch lange Zeit Borussia Dortmund mit, doch die Londoner hatten das bessere Ende für sich und überboten den BVB. Auf das Abenteuer in England und seinen neuen Arbeitgeber freut sich Diop: „Ich bin sehr glücklich, bei einem einen solch historischen englischen Klub zu unterschreiben, und ich hoffe, dass ich hier mein Bestes zeigen kann“, so der Abwehrspieler, der bei seinem Jugendklub Toulouse noch bis 2020 unter Vertrag stand. Und weiter:

Diop freut sich West Ham-Trainer Pellegrini

„Ich bin ein sehr ehrgeiziger Spieler, und West Ham ist ein sehr ehrgeiziger Verein, wie wir mit der Ernennung des neuen Trainers gesehen haben.“

Bei West Ham United, die in der letzten Saison lediglich den enttäuschenden 13. Platz im englischen Oberhaus belegten, wird zur neuen Spielzeit Manuel Pellegrini das Trainerzepter von David Moyes übernehmen. Für den 64-jährige Chilenen ist es nach drei Jahren als Chefcoach von Manchester City (2013-2016) die zweite Trainerstation in der Premier League.

Issa Diop war in der letzten Saison eine unantastbare Größe im Abwehrverbund von Toulouse und bekleidete zudem das Kapitänsamt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X