Skip to main content

Perfekt: Dynamo Dresden verlängert mit Florian Ballas bis 2021

Foto: Florian Ballas/Imago/Steffen Kuttner

Dynamo Dresden baut auch in Zukunft auf die Dienste von Florian Ballas und hat den Vertrag mit dem Innenverteidiger vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Das teilte der Tabellenneunte der 2. Liga am heutigen Donnerstag offiziell mit. „Florian ist sportlich und in seiner Rolle innerhalb des Teams in den zurückliegenden beiden Spielzeiten mit uns gewachsen. Er ist nicht nur auf dem Feld einer unserer Stabilisatoren, sondern auch als Führungspersönlichkeit innerhalb des Mannschaftsrates wichtig für das Gefüge“, wird Kristian Walter, Dynamos Kaderplaner und Assistent des Geschäftsführers Sport in einer Pressemitteilung zitiert. Der 25-Jährige war 2016 ablösefrei vom FSV Frankfurt nach Dresden gewechselt und hat sich im Team von Trainer Uwe Neuhaus zu einer festen Größe im Defensivverbund gemausert.

Ballas will „positive Entwicklung“ in Dresden fortsetzen

Ballas gehört seit dieser Saison dem Mannschaftsrat der SGD an und führte die Dynamos zuletzt als Stellvertreter für den verletzten Marco Hartmann siebenmal als Kapitän auf den Rasen. Der baumlange Abwehrspieler hat in dieser Spielzeit 24 von 26 möglichen Partien absolviert, von denen er 23 Mal in der Startelf stand. Seine Verlängerung begründete Ballas wie folgt:

„Ich habe in den zurückliegenden zwei Jahren bei Dynamo eine positive Entwicklung genommen, die ich gern hier fortsetzen möchte. Es ist etwas Besonderes, für diesen Verein Fußball spielen zu dürfen. Daher freut es mich sehr, dass die sportliche Leitung mir mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung das Vertrauen ausspricht und der Weg für mich in Dresden weitergehen wird.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X