Skip to main content

Perfekt! FC Bayern schnappt sich Mittelfeld-Talent Johansson aus Luxemburg

Der FC Bayern München hat sich ein vielversprechendes Nachwuchstalent aus Luxemburg gesichert. Wie der Klub bestätigt, wird sich Ryan Johansson ab der kommenden Saison dem Junioren-Bereich des deutschen Rekordmeister anschließen, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnet.

Johansson überzeugt im Probetraining

Schon seit Woche wurde spekuliert, dass sich der FC Bayern die Dienste von Ryan Johansson sichert – nun ist es amtlich. Sowohl Bayerns „junior team“-Chefscout Timon Pauls als auch der Ryan Johansson haben am Donnerstag den Deal gegenüber dem ‘Luxemburger Wort’ bestätigt.

„Mit Ryan konnten wir einen hochtalentierten Spieler für uns gewinnen. In den Trainingseinheiten konnte er unsere sehr guten Eindrücke bestätigen“, erklärte Pauls. Der zentrale Mittelfeldspieler bestritt am Montag und Dienstag zwei Trainingseinheiten beim FCB und darf sich nun über eine Anstellung ab Sommer freuen. Zudem trainiert(e) der Nachwuchsspieler auch noch am Donnerstag sowie am Freitag in der bayerischen Landeshauptstadt. In der Zwischenzeit stand noch ein Termin bei Bayern-Ausrüster Adidas auf der Agenda.

„Ich bin sehr froh, ab Sommer beim FC Bayern spielen zu können und freue mich auf die nächsten Jahre“, wird Johansson zitiert, der vermutlich in München vorerst für die U17 in der B-Junioren-Bundesliga auflaufen wird. Nachdem der Youngster in seiner luxemburgischen Heimat, wo er zu den herausragenden Nachwuchstalente gezählt wird, bei US Hostert und Racing FC Union Luxemburg ausgebildet wurde, heuerte er 2015 in der Jugendakademie des französischen Erstligisten FC Metz an. Doch zuletzt war Ryan Johansson vereinslos und hielt sich seit Sommer 2016 in der Fußballschuhe des luxemburgischen Verbandes FLF fit und trainierte zudem bei Jeunesse Esch.

Der Teenager ist U17-Nationalspieler Luxemburgs, könnte aber auch theoretisch eine Nationalmannschaftskarriere für Irland oder Schweden einschlagen, die Nationalitäten seiner Eltern.
Foto:(C)Fussball.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X