Skip to main content

Perfekt: Hannes Drews wird neuer Trainer bei Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue hat einen Nachfolger für den entlassenen Thomas Letsch gefunden. Die Wahl fiel auf Hannes Drews, der zuletzt beim Ligarivalen Holstein Kiel die U19-Auswahl trainierte. Beide Vereine haben den Deal am Donnerstag bestätigt. Am Freitag wird der 35-Jährige bei den Sachsen offiziell vorgestellt, der am Samstag gleich sein Debüt im schweren Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt feiern wird. Auf seine neue Aufgabe in Aue freut sich Drews: „Ich konnte hier die letzten Jahre im NLZ wahnsinnig viele Erfahrungen sammeln und nehme ganz viele Erinnerungen mit nach Aue. Nun freue ich mich aber auf die große Herausforderung Zweite Liga. Natürlich möchte ich mich bei der KSV bedanken. Ich werde mich immer wieder gern an die Zeit und die Menschen bei Holstein Kiel erinnern.“

Foto: Imago/objektivo

Veilchen erkundigen sich bei Ex-Trainer Tedesco über Drews

Weitere Vertragsdetails wurden vorerst nicht bekannt. Mit der Entscheidung für Drews haben sich die Verantwortlichen von Erzgebirge Aue gegen eine interne Lösung entschieden. Zuletzt hatten Robin Lenk als Teamchef und Nachwuchsleiter Carsten Müller als Cheftrainer das Training geleitet. Lenk wird unter Drews wieder Co-Trainer der Auer. „Letztlich haben wir uns dafür entschieden, keine Übergangslösung mit Lenk und Müller zu wählen. Robin wird im Frühjahr den Lehrgang zum Fußball-Lehrer absolvieren und das soll er in aller Ruhe tun”, teilte FCE-Präsident Helge Leonhardt mit.

Drews hatte gemeinsam mit Julian Nagelsmann und dem ehemaligen Aue-Trainer Domenico Tedesco den Trainer-Lehrgang absolviert, wobei sich die Veilchen über Tedesco nach Drews erkundigt haben sollen. Die Erzgebirgler haben nach vier Spieltagen in der 2. Bundesliga vier Punkte auf dem Konto und sind aktuell Zehnter.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X