Skip to main content

Perfekt: Hans-Joachim Watzke verlängert bei Borussia Dortmund bis 2021

Foto: Hans-Joachim Watzke/Fussball.com

Nun ist es amtlich: Hans-Joachim Watzke hat seinen ursprünglich bis 2019 befristeten Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig verlängert! Wie die Schwarz-Gelben via Ad-hoc-Mitteilung kundtun, ist das neue Arbeitspapier des Geschäftsführers bis 31. Dezember 2022 datiert. Schon am Montag wusste das „Manager Magazin“ von einer Vertragsverlängerung zu berichten, nun wurde die Personalie offiziell gemacht. Demnach bleibt der 58-Jährige weiterhin Vorsitzender der Geschäftsführung und wird sich wie gehabt vornehmlich um die strategische Ausrichtung sowie die Bereiche „Sport“, „Kommunikation“ und „Personal“ kümmern. Der gelernte Diplom-Kaufmann hat den Posten des BVB-Geschäftsführers bereits seit 2005 inne und konnte den Revierklub zu Beginn seiner Amtszeit vor einer drohenden Insolvenz bewahren.

BVB verlängert auch mit Treß – Cramer wird weiterer Geschäftsführer

Darüber hinaus feierte Borussia Dortmund unter seiner Führung auch sportliche Erfolge, hierbei sind vor allen die jeweils zweimaligen Gewinne der Deutschen Meisterschaft (2011 und 2012) sowie des DFB-Pokals (2012 und 2017) zu nennen.

Wie der BVB weiter mitteilt, ist auch der Vertrag von Geschäftsführer Thomas Treß, der sich für die Unternehmensbereiche „Finanzen & Facilites“ und „Organisation“ verantwortlich zeichnet, bis zum 30. Juni 2022 ausgedehnt worden. Darüber hinaus steht mit Carsten Cramer ein weiterer Geschäftsführer in den Startlöchern. Der bisherige Prokurist wird ab 1. März in Dortmund für den Bereich „Vertrieb & Marketing sowie Digitalisierung“ verantwortlich sein und erhält ebenfalls einen Kontrakt bis Ende Juni 2022.

Perfekt: Hans-Joachim Watzke verlängert bei Borussia Dortmund bis 2021
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X