Skip to main content

Perfekt: Jupp Heynckes neuer Trainer des FC Bayern – „Herzensangelegenheit“

Nun ist es offiziell: Jupp Heynckes wird neuer Trainer des FC Bayern! Der 72-Jährige erhält beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis zum Saisonende, es ist seine insgesamt vierte Amtszeit in München. „Ich wäre zu keinem anderen Verein der Welt zurückgekehrt, aber der FC Bayern München ist eine Herzensangelegenheit für mich. Mein Trainerteam und ich werden nun alles daransetzen, dass die Mannschaft den Fans bald wieder erfolgreichen Fußball präsentieren wird. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe.“ In seinem Trainerstab setzt Heynckes auf bewährte Kräfte: So stehen dem Ancelotti-Nachfolger Peter Hermann und Hermann Gerland als Assistenten zur Seite. Zudem wird Dr. Holger Broich den Fitnessbereich übernehmen, während Toni Tapalovic weiter als Torwarttrainer fungiert.

KHR: „Heynckes zum jetzigen Zeitpunkt der ideale Trainer“

Gerade die Personalie Hermann, an die Heynckes seine Zusage knüpfte, war bis zuletzt fraglich. Denn dieser hatte bei Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf noch einen gültigen Vertrag bis zum Saisonende. Als Gegenleistung für Hermanns vorzeitige Freigabe haben der FC Bayern und Düsseldorf ein Freundschaftsspiel mit Garantiesumme vereinbart, die den Rheinländern zugute kommt.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist hocherfreut, dass Heynckes das Zepter übernehmen wird: „Zwischen Jupp Heynckes und dem FC Bayern besteht ein großes Vertrauensverhältnis. Das haben auch die Gespräche, die Uli Hoeneß, Hasan Salihamidzic und ich nun geführt haben, wieder gezeigt. Wir sind Jupp sehr dankbar, dass er uns als Cheftrainer zugesagt hat. Er ist zum jetzigen Zeitpunkt der ideale Trainer für den FC Bayern.“ Lobende Worte gibt es auch von FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic: „Jupp Heynckes ist ein Meister in Sachen Menschenführung und Taktik. Wir sind überzeugt davon, dass er genau der richtige Mann ist, um die Mannschaft in der aktuellen Situation wieder zum Erfolg zu führen und um unsere Ziele zu erreichen.“

Heynckes hatte eigentlich seine Trainerkarriere im Sommer 2013 nach dem Gewinn des Triples mit Bayern München beendet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X