Skip to main content

Perfekt: Max Meyer verlässt Schalke „definitiv“ im Sommer – ablösefreier Wechsel

Foto: Max Mayer/Fussball.com

Nun ist es amtlich: Max Meyer wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertag beim FC Schalke 04 nicht verlängern! Das hat Sportvorstand Christian Heidel am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell bestätigt: „Max Meyer wird den FC Schalke 04 im Sommer definitiv verlassen. Wir gehen hochprofessionell mit der Situation um. Es gab und gibt kein böses Wort von beiden Seiten.“ Damit herrscht endlich Klarheit und zugleich nimmt eine monatelange Hängepartie um den Mittelfeldspieler ein Ende. Die Knappen hatten ihrem Eigengewächs mehrere Vertragsangebote unterbreitet, die der 22-Jährige allesamt ausgeschlagen hat – letztmals am 15. Februar. Zwischenzeitlich lieferten sich Heidel und Meyer-Berater Roger Wittmann eine Schlammschlacht.

Wohin wechselt Meyer?

Auch wenn sich der Abschied von Max Meyer bereits seit einigen Wochen mehr und mehr angedeutet hat, ist es bitter für die Königsblauen. Zumal Schalke schon wieder ein Talent zum Nulltarif verliert, da Meyer im Sommer ablösefrei wechseln kann. Zuvor kehrten bereits mit Joel Matip (FC Liverpool) und Sead Kolasinac (FC Arsenal) sowie im Sommer Leon Goretzka (FC Bayern) ohne einen Cent Ablöse dem Revierklub den Rücken.

Fraglich allerdings ist, wo Meyer künftig spielen wird. Über mangelnde Anfrage internationaler Topklubs muss sich der zentrale Mittelfeldakteur aber nicht beschweren, wird er doch mit Paris St. Germain, dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X