Skip to main content

Perfekt: Mehmedi wechselt zum VfL Wolfsburg – „Passt perfekt ins Anforderungsprofil“

Foto: Admir Mehmedi/Imago/DeFodi

Der VfL Wolfsburg hat die Verpflichtung von Admir Mehmedi offiziell bekanntgegeben. Demnach wechselt der Offensivspieler mit sofortiger Wirkung von Bayer Leverkusen zu den Niedersachsen, wo er einen langfristigen Vertrag über eine Laufzeit von 4,5 Jahre bis 2022 unterzeichnet hat. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen, dem Vernehmen nach zahlen die Wölfe jedoch 8 Millionen Euro, wobei die Summe durch vereinbarte Bonuszahlungen noch um 2 Millionen ansteigen kann. In Leverkusen musste sich der Schweizer in dieser Saison mit der Rolle des Ergänzungsspielers zufrieden geben und kam lediglich auf zwölf Ligaeinsätze, in denen ihm zwei Tore glückten. In Wolfsburg will sich der Angreifer mit regelmäßiger Spielzeit auch für ein WM-Ticket der ‘Nati’ empfehlen.

„Mehmedi hilft uns sofort weiter“

Beim VfL Wolfsburg zeigt man sich über die Verpflichtung vollauf begeistert. „Admir Mehmedi passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist offensiv sehr variabel einsetzbar, kennt die Bundesliga und hilft uns sofort weiter. Er ist ein echter Gewinn für uns, der seine Qualitäten über Jahre hinweg national und international bewiesen hat“, sagt Wolfsburg-Sportdirektor Olaf Rebbe.

Die Niedersachsen hatte vor Mehmedi bereits dessen Landsmann Renato Steffen verpflichtet, der das Mittelfeld verstärken soll. Zudem wurde der an den VfB Stuttgart ausgeliehene Josip Brekalo vorzeitig in die Autostadt zurückbeordert.

Mehmedi erklärte nach dem Wechsel: „Der VfL Wolfsburg ist ein sehr renommierter Verein und genießt in meiner Heimat durch seine Schweizer Vergangenheit einen sehr, sehr guten Ruf. Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat und hoffe, schon bald meinen Teil dazu beitragen zu können, dass der VfL eine erfolgreiche Rückrunde spielt.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X