Skip to main content

Perfekt: Miralem Pjanic verlängert bei Juventus Turin

Nun ist es amtlich: Miralem Pjanic hat wie erwartet seinen Vertrag bei Juventus Turin verlängert! Der Spielmacher unterzeichnet einen neuen Fünfjahresvertrag bis 2023. Das alte Arbeitspapier des 28-Jährigen war noch bis 2021 befristet. Laut Medienberichten macht sich das Treuebekenntnis des zuletzt international heiß umworbenen Bosniers auch auf dem Gehaltsscheck deutlich sichtbar. Demnach kassiert Pjanic bei Juve ab sofort ein Jahressalär von 6,5 Millionen Euro netto – ein Plus von 2 Millionen Euro. Damit ist dem Freistoßspezialisten ein Platz in den Top 5 der Bestverdiener der Serie A sicher, welches Pjanic’ neuer Teamkollege Cristiano Ronaldo mit stolzen 30 Millionen Euro mit weitem Vorsprung anführt.

Real Madrid kann sich Pjanic abschminken

Im Sommer stand Pjanic bei etlichen Topklubs auf der Einkaufsliste, u.a. FC Chelsea, Manchester United oder Real Madrid waren im Gespräch. Die Königlichen handelten sich erst kürzlich trotz einer 60 Millionen Euro-schweren Offerte eine klare Absage vom italienischen Serienmeister ein. Zudem habe der Mittelfeldstar auch keinerlei Wechselwünsche gehegt, sondern wollte unbedingt bei der Alten Dame bleiben.

Pjanic: Zweimal das Double in zwei Juve-Jahren

Dort ist Pjanic neben Rückkehrer Leonardo Bonucci und Neuzugang Joao Cancelo der einzige Akteur, dessen Vertag eine Laufzeit von fünf Jahren hat. Der technisch versierte Rechtsfuß war im Sommer 2016 für 32 Millionen Euro von der AS Rom zur Bianconeri gewechselt, mit denen er in beiden Spielzeiten jeweils das Double aus Meisterschaft und Pokal abräumte. Bisher hat Pjanic 92 Pflichtspiele für Juve bestritten (15 Tore, 28 Vorlagen) und stand auch beim Saisonstart am vergangenen Wochenende im Gastspiel bei Chievo Verona (3:2) über die volle Distanz auf dem Spielfeld.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X