Skip to main content

Perfekt: MSV Duisburg verpflichtet Stürmer John Verhoek vom 1. FC Heidenheim

Foto: John Verhoek/Imago/Eibner

Der MSV Duisburg hat sich für die neue Saison die Dienste von John Verhoek gesichert. Der Stürmer kommt vom Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Heidenheim, wo sein Vertrag zum Ende der Saison ausläuft. Entsprechend wird sich der Stürmer den Zebras ablösefrei anschließen. An der Wedau erhält Verhoek zunächst ein Arbeitspapier bis Sommer 2021. MSV-Trainer Ilia Gruev ist froh, den 28-Jährigen künftig in seinem Team begrüßen zu können: „Ich freue mich, dass wir für die nächste Saison mit John Verhoek einen richtig guten Typen für unseren Sturm dazubekommen. Wir wollten unseren Kader für die Offensive unbedingt mit einen erfahrenen Spieler verstärken, und John passt optimal zu uns. Er kennt die 2. Liga sehr gut und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen.“

Verhoek „möchte etwas Neues versuchen“

Verhoek kann auf die Erfahrung von 149 Zweitligaspielen blicken, die er für den FSV Frankfurt, FC St. Pauli und seit 2016 für Heidenheim sammelte. In der laufenden Saison hat der 1,88 Meter große Rechtsfuß 8 Tore und 1 Vorlage in 21 Ligaspielen vorzuweisen. Auch Verhoek blickt voller Vorfreude auf die neue Aufgabe beim MSV Duisburg:

„Der MSV ist ein Traditionsverein, den kennt man auch in meiner Heimat“, erklärte der Niederländer. „Ich habe die Spiele gegen die Zebras immer genossen, vor allem auch die Atmosphäre dort. Ich hatte eine tolle Zeit in Heidenheim, will dort bis zum Sommer noch das Optimum erreichen. Aber dann möchte ich etwas Neues versuchen und den nächsten Schritt machen.

Verhoek stand nicht nur in Duisburg „auf dem Wunschzettel“

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic ließ hingegen durchblicken, dass sich die Duisburger im Werben um Verhoek gegen andere Klubs durchgesetzt hat: „John ist ein gestandener Zweitliga-Stürmer, der nicht nur bei uns auf dem Wunschzettel stand. Ich freue mich wirklich, dass er sich angesichts der Möglichkeiten, die er auch hatte, für uns entschieden hat. Er hat unter Beweis gestellt, dass er in der zweiten Liga als Teamplayer auch den Unterschied machen kann – und das ist es, was den MSV stark macht.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X