Skip to main content

Perfekt: Pep Guardiola verlängert bei ManCity – „Ein Vergnügen, hier zu arbeiten“

Foto: Pep Guardiola/Imago/Sportimage

Was die Spatzen bereits seit Wochen von den Dächern trällerten, ist nun perfekt: Pep Guardiola hat seinen Vertrag bei Manchester City vorzeitig bis 2021 verlängert. Das haben die Skyblues am Donnerstagabend offiziell bestätigt, wobei schon seit Wochen durchgesickert war, dass sich der spanische Erfolgscoach und City im Vertragspoker geeinigt haben. Das alte Arbeitspapier wäre 2019 ausgelaufen. „Ich bin so glücklich und aufgeregt. Es ist ein Vergnügen, hier zu arbeiten. Ich mag es, jeden Tag mit diesen Spielern zu arbeiten und wir werden in den nächsten Jahren zusammen unser Bestes geben. Als Trainer muss man sich wohlfühlen und ich fühle ich wohl“, erklärte der ehemalige Bayern-Coach erfreut.

Guardiola kassiert fürstliches Gehalt

Dem Vernehmen darf sich Pep Guardiola auch über eine ordentliche Gehaltserhöhung freuen, wandern doch Medienberichten zufolge künftig 23 Millionen Euro pro Jahr auf sein Konto. Der 47-Jährige bekleidet seit Sommer 2016 die Trainerbank bei ManCity und gewann in der gerade erst abgelaufenen Saison souverän die Meisterschaft, in der man die Konkurrenz klar dominierte. Allerdings scheiterten die Skyblues in der Champions bereits im Viertelfinale am Ligarivalen FC Liverpool. Im Etihad Stadium will man unbedingt in den kommenden Jahren den Henkelpott gewinnen.

Für Guardiola ist Manchester City die dritte Station seiner Trainerkarriere, wobei er sowohl beim FC Barcelona als auch beim FC Bayern nach drei Jahren einen Schlussstrich zog. Auch mit den Citizens geht er nun ins dritte Jahr, doch ein Ende der erfolgreichen Liaison ist vorerst nicht in Sicht.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X