Skip to main content

Perfekt: Torwart-Talent Alexander Weidinger erhält Profivertrag bei Jahn Regensburg

Jahn Regensburg hat Nachwuchstorwart Alexander Weidinger mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Zweitligist am Dienstag offiziell bestätigte, unterzeichnet der 20-Jährige einen Einjahresvertrag bis 2019, der zudem eine Option auf eine weitere Saison enthält. Der 1,97 Meter große Schlussmann trainierte bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten regelmäßig mit den Profis, wenngleich er noch kein Spiel für die erste Mannschaft absolvierte. In der vergangenen Saison überzeugte Weidinger in der U21-Auswahl des SSV und war einer der Garanten für den direkten Wiederaufstieg in die Bayernliga. Als Lohn für seine gute Entwicklung darf er sich nun über einen festen Platz im Profikader freuen.

„Weiterer Leistungsschub sollte möglich sein“

„Alex ist ein echtes Eigengewächs und hat sich seine Chance im Profikader durch seine Leistungsentwicklung redlich verdient. Nachdem er mittlerweile auch seine Lehre zum Industriekaufmann abgeschlossen hat, kann er sich nun komplett auf seine Tätigkeit als Fußballer konzentrieren. Wenn Alex diese Chance konsequent nutzt, sollte ein weiterer Leistungsschub möglich sein“, wird Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, in einer Pressemitteilung zitiert.

Weidinger ist gebürtiger Regensburger und durchlief mit Ausnahmen von zwei Jahren alle Mannschaften im Nachwuchsleistungszentrum des Jahn seit der U9. Über den Sprung in das Profiteam, bei denen er bislang fünfmal im Spieltagskader stand, freut sich der Torwart: „Bei meinem Heimatverein den Sprung in den Profikader zu schaffen, ist ein ganz besonderes Gefühl. Ich freue mich nun schon auf den Trainingsstart und will jeden Tag nutzen, um hart an mir zu arbeiten.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X