Skip to main content

Perfekt: Tottenham holt PSG-Edelreservist Lucas Moura für 30 Mio.

Paris St. Germain hat einen Abnehmer für den ausgebooteten Lucas Moura gefunden. Den Zuschlag erhält Tottenham Hotspur, die den Rechtsaußen für knapp 30 Millionen Euro fest verpflichtet haben. Beide Klubs haben den Deal am Mittwochabend offiziell bestätigt. An der White Hart Lane wurde der Brasilianer, für den PSG vor fünf Jahren noch 40 Millionen hinblätterte, mit einem langfristigen Vertrag bis 2023 ausgestattet. Lucas weilte bereits zu Wochenbeginn in der britischen Metropole um den fälligen Medizincheck sowie die die letzten Details mit seinem neuen Arbeitgeber zu klären, daher wurde der Wechsel bereits erwartet. In Paris hatte Trainer Unai Emery für den Nationalspieler keine Verwendung mehr und so wurde er kurzerhand auf die Verkaufsliste gesetzt, obwohl der Spieler einen Verbleib bevorzugt hätte.

Lucas chancenlos hinter Neymar & Mbappe

Doch in der französischen Hauptstadt war Lucas in der laufenden Saison völlig außen vor und hatte nach den Verpflichtungen von Neymar und Jylian Mbappe keinerlei Perspektive. Der Edelreservist kam wettbewerbsübergreifend auch nur insgesamt zu 79 Spielminuten. Darüber hinaus ist die PSG auf Transfereinnahmen im Winter angewiesen, um Probleme mit dem Financial Fairplay zu umschiffen. In Tottenham, wo der Offensivakteur die Rückennummer 27 erhalten wird, hofft Lucas nun auf einen Neuanfang.

Zum Abschied gab es für den Angreifer noch ein paar warme Worte von Paris-Boss Nasser El-Khelaifi: „Lucas wird in den Herzen unserer Fans immer einen besonderen Platz einnehmen. Er gab immer sein bestes für die Mannschaft. Paris Saint-Germain ermöglichte es ihm, im europäischen Spitzenfußball Fuß zu fassen und wir haben zusammen unvergessliche Momente erlebt.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X