Skip to main content

Perfekt: VfB Stuttgart verlängert vorzeitig mit Marcin Kaminski

Foto: VfB Stuttgart/Fussball.com

Der VfB Stuttgart hat den den ursprünglich noch bis 2019 laufenden Vertrag mit Marcin Kaminski vorzeitig um zwei Jahre bis 2021 verlängert. Zwar gehörte der polnische Nationalspieler seit der Amtsübernahme von Trainer Tayfon Korkut nicht mehr der Stammformation an und musste sich mit Kurzeinsätzen zufrieden geben, dennoch sieht der Innenverteidiger seine Zukunft bei den Schwaben: „Ich bin sehr glücklich darüber, auch in Zukunft für den VfB zu spielen. Ich fühle mich sowohl innerhalb der Mannschaft und des Vereins als auch in der Stadt sehr wohl. Die Ziele des Vereins für die kommenden Jahre stimmen mit meinen Vorstellungen überein und ich möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft des VfB beitragen“, erklärte Kaminski nach der Unterschrift seines neuen Arbeitspapiers.

Korkut lob Kaminski: „Absolut zuverlässiger Profi“

Der Defensiv-Allrounder war 2016 ablösefrei von Lech Posen an den Neckar gewechselt und hat seitdem 39 Partien in der 1. und 2. Bundesliga für den VfB bestritten. In der laufenden Saison verbuchte er 16 Einsätze, davon elf als Starter. „Ich habe Marcin in der Kürze der Zeit als einen absolut zuverlässigen Profi kennen und schätzen gelernt, der seine Qualitäten in jeder Situation in den Dienst der Mannschaft stellt“, betonte Korkut, der den 26-Jährigen in den fünf Ligaspielen – davon vier Siege (!) – unter seiner Regie nur dreimal in der Schlussphase einwechselte. Derzeit muss sich Kaminski klar hinter Benjamin Pavard und Timo Baumgartl in der Innenverteidigung einreihen.

Aber dennoch hält man beim VfB Stuttgart fußballerisch und menschlich große Stücke auf den 1,92 Meter großen Linksfuß, wie Sportvorstand Michael Reschke via Pressemitteilung erklärte: „Wir freuen uns über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Marcin Kaminski. Marcin hat seine sportlichen Qualitäten schon mehrfach unter Beweis gestellt und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders. Darüber hinaus ist er ein klasse Typ, dessen professionelle Einstellung und Mentalität sehr gut zum VfB und unseren Zielen passen.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X