Skip to main content

Perfekt: VfB Stuttgart verpflichtet Erik Thommy vom FC Augsburg

Foto: Erik Thommy/Imago/Sven Simon

Der VfB Stuttgart hat sich mit sofortiger Wirkung die Dienste von Erik Thommy gesichert. Der Offensivspieler kommt vom Ligarivalen FC Augsburg und erhält in der Neckarmetropole einen Vertrag bis Juni 2020 sowie die Rückennummer 17. Der 23-Jährige hatte zuvor ein Angebot zur Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Kontrakts bei seinem Jugendklub ausgeschlagen. Über die Höhe der Ablöse haben die Klubs Stillschweigen vereinbart. „Ich habe dem FCA mitgeteilt, dass ich meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Nun hat sich die Möglichkeit eines sofortigen Wechsels ergeben, so dass ich mich zum frühzeitigen Abschied entschieden habe“, so Thommy, der beim VfB den abgewanderten Josip Brekalo (VfL Wolfsburg) und den erneut verletzten Carlos Mane (Sehnenriss im Oberschenkel) auf den offensiven Außenbahnen ersetzen soll.

Thommy ein „technisch starker Offensivspieler“

Sportvorstand Michael Reschke, der den Deal still und leise über die Bühne brachte, freut sich über den Neuzugang über den er sagt: „Erik Thommy bringt vieles mit, um ein guter Bundesligaspieler zu werden. Er ist ein technisch starker Offensivspieler, den wir schon längere Zeit beobachten. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns rasch die nächste Stufe seiner Entwicklung erreichen wird und eine sinnvolle Verstärkung unseres Kaders darstellt.“

Für den FC Augsburg verbuchte Thommy im bisherigen Saisonverlauf sechs Einsätze, in denen er ohne Torbeteiligung blieb und zweimal in der Startelf stand. In der vergangenen Spielzeit kickte der Außenstürmer auf Leihbasis für den Drittligisten Jahn Regensburg und hatte mit 8 Toren und 7 Vorlagen maßgeblichen am Aufstieg des SSV in die 2. Liga.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

97 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X