Skip to main content

Perfekt: VfB Stuttgart verpflichtet ManCity-Talent Pablo Maffeo für Rekordsumme

Foto: Pablo Maffeo/Imago/Pro Shots

Der VfB Stuttgart hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und darf sich über einen Coup freuen: So wird Pablo Maffeo von Manchester City an den Neckar wechseln! Die Skyblues haben den Transfer am Montagvormittag bereits offiziell bestätigt. Den jungen Rechtsverteidiger lassen sich die Schwaben einiges kosten, liegt doch die Ablöse nach Angaben der „Sport Bild“ bei 9 Millionen Euro. Damit ist der 20-Jährige der teuerste Neuzugang der VfB-Geschichte. In Stuttgart wird der Außenverteidiger allen voran in Konkurrenz zu Andreas Beck stehen, der aber aufgrund einer Kreuzbandverletzung noch einige Zeit ausfallen wird. Maffeo hatte indes beim englischen Meister kaum Aussichten auf regelmäßige Spielzeit, weshalb er diese Saison auch auf Leihbasis beim FC Girona absolvierte.

Guter Draht zwischen Rescke und Guardiola als Transfer-Katalysator

Bei den Spaniern verbrachte der U21-Nationalspieler schon mehrere Spielzeiten als Leihspieler und war in dieser Saison eine feste Größe. Nun versucht er sein Glück in der Bundesliga. Die guten Beziehungen zwischen City-Trainer Pep Guardiola und VfB-Sportvorstand Michael Reschke, die sich beide noch bestens aus der gemeinsamen Zeit beim FC Bayern kennen, sollen den Transfer begünstigt haben.

Maffeo ist ein schneller, technisch versierter Außenverteidiger mit gutem Zug zum Tor. Abgesehen von seiner Stammposition auf der rechten Abwehrseite kann der Rechtsfuß auch im rechten Mittelfeld sowie im Abwehrzentrum eingesetzt werden, wenngleich er mit 1,73 Meter Körpergröße nicht gerade über ein Innenverteidiger-Gardemaß verfügt. In Manchester stand er seit 2013 unter Vertrag, brachte es seither aber lediglich auf drei Pflichtspiele für die Profis.

Maffeo ist der erste feststehende Neuzugang des VfB Stuttgart für die kommende Saison. Zudem hat man mit Borna Sosa einen neuen Linksverteidiger an der Angel.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X