Skip to main content

Perfekt: Werner auf Leihbasis vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg

Der Wechsel von Tobias Werner vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg hat nun doch geklappt! Nachdem der Deal erst am Samstag platzte, haben sich die Franken noch einmal beim Flügelspieler gemeldet und konnten den Transfer nun eintüten. Wie beide Vereine offiziell bestätigen, wird Werner bis zum Saisonende an den Zweitligisten ausgeliehen, wobei es wohl keine Kaufoption geben soll. „Wir waren uns einig, dass wir nach dem Ausfall von Sebastian Kerk nur nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, wenn wir eine Lösung verwirklichen können, die uns alle überzeugt. Tobias Werner bringt viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Liga mit, die er hoffentlich schnell in die Mannschaft einbringen kann“, freut sich FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann auf den Neuzugang.

Foto: imago/Pressefoto Baumann

Werner: „Jeder Fußballer möchte regelmäßig spielen“

Auch der 32-Jährige, der erst im letzten Sommer vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart wechselte, ist glücklich über das Happy End. Denn unter VfB-Trainer Hannes Wolf hatte der Linksaußen, der noch einen Vertrag bis 2019 am Neckar besitzt, keine Perspektive mehr. „Jeder Fußballer möchte regelmäßig spielen, das ist bei mir nichts anderes. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, den VfB auf Leihbasis zu verlassen und zum 1. FC Nürnberg zu wechseln. Ich freue mich auf die neue reizvolle Aufgabe und drücke dem VfB weiterhin die Daumen.“, sagt Werner.

VfB-Sportvorstand Michael Reschke betont derweil: „Wir freuen uns für Tobi Werner, dass er eine interessante sportliche Herausforderung gefunden hat. Er hatte uns von Anfang an gesagt, dass der 1. FC Nürnberg für eine Ausleihe seine Wunschlösung ist. Letztlich haben wir eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung gefunden.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X