Skip to main content

Personeller Umbruch bei Eintracht Frankfurt – Quo Vadis DFB-Pokalsieger?

Bei Eintracht Frankfurt laufen viele Identifikationsfiguren weg: Trainer Niko Kovac geht zum FC Bayern München, Marius Wolf zum BVB und Alexander Meier wird keine Vertragsverlängerung bekommen. Der personelle Umbruch ist in vollem Gange, noch bevor der neue Trainer Adi Hütter offiziell vorgestellt wurde. „Natürlich wissen wir, dass viele Alex auch in den kommenden Jahren im Eintracht-Trikot sehen möchten. Aber wir müssen sagen, dass wir hier aus sportlichen Gründen eine Veränderung anstreben und auf jüngere Spieler setzen möchten“, so Sportchef Fredi Bobic zu der Entscheidung um Alexander Meier. Wo der seit 2004 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stehende Meier nun sein Karriereende begehen wird, ist nicht überliefert, nur, dass er immer noch Bock auf kicken hat.

Bamba als Ersatz für Wolf, Luka Jovic soll bleiben

Zusammen mit dem neuen Coach Adi Hütter wird Stürmer Christian Fassnacht vom Schweizer Meister Young Boys mitkommen. Und als Ersatz für den zum BVB gewechselten Wolf ist Jonathan Bamba vom französischen Rekordmeister AS Saint-Étienne angedacht. Und: Luka Jovic, derzeit noch von Benfica Lissabon ausgeliehen, soll ebenfalls gehalten werden, die Kaufoption beträgt 12 Millionen Euro.

Aus für Stendera, Blum und Hrgota?

Doch es müssen auch noch weitere Spieler gehen: Als Streichkandidaten stehen Marc Stendera, Danny Blum, Branimir Hrgota, Daichi Kamada und Taleb Tawatha fest. Und ob Marco Fabián nochmal eine Vertragsverlängerung dranhängt, ist derzeit ebenfalls offen. Da die Spekulationen vor allem um die Abgänge kein Ende zu nehmen scheinen, schaltete sich Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing jüngst in die Diskussionen ein, um die Fans zu beruhigen: „

Keiner braucht die Dauerkarte zurückgeben, weil er Angst hat, dass keiner der Leistungsträger mehr da ist“,

meinte er gegenüber der Frankfurter Rundschau. „Als Fredi Bobic vor zwei Jahren zu uns kam, da musste er erst mal Spieler verkaufen, um neue holen zu können. Das sieht heute schon anders aus.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X