Skip to main content

Plant Paris SG nächsten Mega-Deal? Real-Star Casemiro soll kommen – im Tausch für Neymar?

Paris St. Germain plant im Sommer mal wieder eine Transferoffensive und will dabei wieder ganz oben ins Regal greifen. Neues Objekt der Begierde ist Mittelfeldstar Casemiro von Real Madrid! Wie die spanische und Real-nahe Zeitung „AS“ berichtet, soll der zweikampfstarke Abbäumer in die Fußstapfen von Thiago Motta treten und an der Seite von Marco Verratti ein schlagkräftiges Duo bilden. Die Königlichen dürften zwar kein gesteigertes Interesse am Verkauf ihres brasilianischen Schlüsselspielers haben, der Toni Kroos zuverlässig den Rücken freihält, allerdings ist aber auch im Vertrag von Casemiro die in Spanien verpflichtende Ausstiegsklausel verankert. Diese soll dem Vernehmen nach 200 Millionen Euro schwer sein.

Bietet PSG Neymar im Tausch für Casemiro?

Doch ob der französische Scheich-Klub, bei dem Thomas Tuchel ab der kommenden Saison das Trainer-Zepter schwingt, nach den kostspieligen Verpflichtungen von Neymar und Kylian Mbappe einen weiteren Blockbuster-Transfer in dieser Größenordnung stemmen kann, ohne dabei gegen die Richtlinien des Financial-Fairplay zu verstoßen, ist allerdings mehr als fraglich.

Daher spekuliert die „AS“ auch gleich über ein spektakuläres Tauschgeschäft, in dem Neymar und Casemiro die Trikots tauschen und verrechnet werden. Bekanntlich steht Neymar bei Real Madrid ganz oben auf der Wunschliste und der brasilianischen Torjäger will unbedingt wieder nach Spanien zurückkehren. Bei der PSG ist der zurzeit verletzte und egoistische Ballkünstler aufgrund seiner Eskapaden längst nicht mehr unumstritten. Doch ob Real tatsächlich bereit ist, mit Casemiro das Herzstück der Mannschaft herzugeben, darf bezweifelt werden. Vielmehr könnte der Vorstoß aus Paris dazu führen, dass die Blancos Casemiro mit einem neuen Vertrag inklusive satter Erhöhung seines Gehalts und der Ausstiegsklausel ausstatten.

Zuletzt wurden in der Gerüchteküche mit N’Golo Kante (FC Chelsea) und Paul Pogba (Manchester United) bereits namhafte Akteure für das Mittelfeldzentrum unterm Eiffelturm gehandelt.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X