Skip to main content

Pogba: Abschied von Manchester United beschlossen! Mourinho verliert Geduld

Foto: Paul Pogba/Imago/PanoramiC

Paul Pogba darf sich im Sommer einen neuen Verein suchen. Wie die „Daily Mail“ berichtet, hat Jose Mourinho die Geduld mit dem Mittelfeldstar verloren und der ManUtd-Coach ist bereit, den Franzosen ziehen zu lassen. Pogba passe einfach nicht in das defensiv ausgerichtete Spielsystem der Red Devils, zudem hat sich das Verhältnis zwischen Mourinho und Pogba im Saisonverlauf im weiter verschlechtert und gilt mittlerweile als stark belastet. Auch die Leistungen des 25-Jährigen erfüllten nur selten die Anforderungen von The Special One, der Pogba bei der peinlichen 0:1-Heimpleite am Sonntag vorzeitig vom Platz genommen hat. Damit wurde er in sieben der letzten elf Pflichtspiele ein- bzw. ausgewechselt.

Wegen Pogba-Deal: ManUtd kontaktierte Guardiola

Im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Sevilla stand der zentrale Mittelfeldmann in beiden Duellen nicht in der Startelf. Pogba droht als einer der größten Fehlkäufe in die Historie von Manchester United einzugehen, die den 50-fachen Nationalspieler vor zwei Jahren für die vereinsinterne Rekordsumme von 105 Millionen Euro von Juventus Turin verpflichteten.

Erst vor wenigen Tagen teilte Pep Guardiola mit, dass Pogba Manchester City bereits im Januar angeboten wurde. Zudem soll auch Real Madrid kontaktiert worden sein. Ob der 1,91 Meter große Profi ManUnited, für die er bereits in der Jugend gespielt hat, tatsächlich velassen wird, wird sich noch zeigen. Doch die Vorzeichen sprechen trotz gültigen Vertrags bis 2021 klar dafür. Möglich, dass Pogba im Sommer bei Paris St. Germain unterkommt.

Pogba kritisiert defensive Rolle unter Mourinho

Paul Pogba ist der prominenteste Name auf der Streichliste von United, auf der sich auch Anthony Martial, Matteo Darmian und Daley Blind befinden.

In den letzten Wochen äußerte Pogba wiederholt Kritik an seiner defensiven Rolle im United-Mittelfeld. Er wolle offensiver aufgestellt werden, wo seine Qualitäten besser zur Geltung kommen. Im Saisonverlauf hat der Superstar auch verletzungsbedingt lediglich 30 Pflichtspiele für den englischen Rekordmeister bestritten (5 Tore, 10 Vorlagen).

Pogba: Abschied von Manchester United beschlossen! Mourinho verliert Geduld
Bewerte diesen Beitrag
#AnbieterBesonderheitenBonusBewertung
1
  • Bis zu 120 Euro Neukundenbonus
  • Deutscher Kundensupport
  • Tolle Promotionen
  • Rund 6.000 Livewetten im Monat
  • Aufgeräumte Webseite

100%bis 120€

94 von 100

Bonus sichern

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X