Skip to main content

Pokalauslosung im Niederrheinpokal

Am Donnerstagabend fand im Stadion vom MSV Duisburg die Auslosung der zweiten Runde im Niederrheinpokal statt. Unter der Woche fielen die letzten Entscheidungen in der ersten Runde. Nur die Partie FC Kray gegen Rot-Weiss Essen findet in der nächsten Woche erst statt. Trotzdem wurde die zweite Runde schon ausgelost und alle Regionalligisten sind auch noch dabei.

Machbare Aufgabe für Regionalligisten

Die vier Regionalligisten haben machbare Aufgaben bekommen. Trotzdem sind es recht interessante Partie. Sollte sich Rot-Weiss Essen gegen den FC Kray durchsetzen müssten sie in der zweiten Runde zum ambitionierten Landesligisten 1. FC Kleve. Für den KFC Uerdingen geht es zum Bezirkligisten VfL Tönisberg. Das ist ein schönes Los, weil die Anreise sehr kurz ist. Von einem Derby zu sprechen wäre übertrieben, aber der VfL Tönisberg gehört zum Kreis Krefeld-Kempen. Für den Wuppertaler SV geht es wieder nach Oberhausen. Diesmal treffen sie auf den SC 1920 Oberhausen. Die Oberhausener sind in der letzten Saison in die Bezirksliga aufgestiegen und sie haben ein paar gute Fußballer in ihren Reihen. Ebenfalls auf einen Bezirksligisten trifft Rot-Weiß Oberhausen. Sie spielen in Essen und treffen auf den DJK St. Winfried Kray. Alle Regionalligisten sind natürlich der Favorit.

Anfang September findet die 2. Runde statt

Die zweite Runde findet schon zwischen dem 1. und 3. September statt. Da die Regionalligisten in der Liga an diesem Wochenende spielen werden sie wohl einige Tage später unter der Woche spielen. Danach wird auch schon wieder zeitnah das Achtelfinale ausgelost.

1.FC Kleve – Rot-Weiss Essen/FC Kray
VfL Tönisberg – KFC Uerdingen
SC 1920 Oberhausen – Wuppertaler SV
DJK St. Winfrid Kray – Rot-Weiß Oberhausen

Foto: shutterstock/Stock-Vektorgrafiknummer: 657657133

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X