Skip to main content

Polen gegen Kolumbien: Aufstellungen, Wetten, Live im TV, Livestreams & Liveticker

Foto: Polen Nationalmannschaft/Imago/DeFodi

Polen und Kolumbien sind beide jeweils mit einer 1:2-Niederlage zum Auftakt in die WM in Russland gestartet. Das hatten sich beide ganz anders vorgestellt. Kolumbien galt schon fast als Geheimfavorit auf den WM-Titel, Polen war immerhin Gruppenkopf dieser komplizierten Gruppe H. Am Sonntag, den 24.06.2018, treffen sie nun aufeinander und es ist schon ein Endspiel. Der Verlierer dieser Partie ist fast sicher ausgeschieden. Der Druck ist also hoch auf beiden Seiten. Hier alles Wichtige zu dieser Partie, von den vorhandenen Livestreams, den möglichen Aufstellungen bis zu den besten Wetten auf Polen – Kolumbien.

Voraussichtliche Aufstellung von Polen

Kein Spieler der Polen ist verletzt. Physisch ist also alles in Ordnung im Kader der so hoffnungsvoll angereisten Polen. Psychisch dürfte das nach der 1:2-Niederlage gegen den Senegal schon anders aussehen.
Insofern dürfte Trainer Adam Nawalka in den letzten Tagen vor allem als Seelenstreichler gefragt gewesen sein. Dennoch darf er natürlich den sportlichen und taktischen Bereich nicht vernachlässigen. Wir erwarten sein Team in diesem “Finale” ums Ausscheiden in der folgenden Aufstellung zu Beginn des Spiels:

Wojciech Szczesny – Lukasz Piszczek, Thiago Cionek, Kamil Glik, Maciej Rybus – Grzegorz Krychowiak, Karol Linetty – Arkadiusz Milik, Piotr Zielinski, Kamil Grosicki – Robert Lewandowski

Voraussichtliche Aufstellung vom Kolumbien

Auch Kolumbien hat keine Verletzten zu beklagen, allerdings ist Carlos Sanchez nach seiner Roten Karte wegen absichtlichen Handspiels natürlich gesperrt. Hier muss Trainer José Pekerman in jedem Fall umbauen gegenüber der Niederlage gegen Japan. Außerdem wird James Rodriguez vom FC Bayern München dieses Mal in der Startelf erwartet, der im ersten Spiel nur für die letzten 30 Minuten eingewechselt wurde.

Das könnte dann auf diese Startelf der Südamerikaner hinauslaufen:

David Ospina – Santiago Arias, Christian Zapata, Oscar Murillo, Johan Mojica – Abel Aguilar, Jefferson Lerma – Juan Cuadrado, Juan Quintero, James Rodriguez – Radamel Falcao

Wetten auf Polen – Kolumbien bei der WM 2018

Vor der WM hätte man allgemein angenommen, dass in diesem Spiel die Entscheidung über den Gruppensieg in Gruppe H fallen würde. Nun ist es ein Endspiel gegen das vorzeitige Ausscheiden. Bei einem Remis wären zwar beide Teams weiterhin im Rennen, die Chancen aufs Achtelfinale wären aber möglicherweise ziemlich schlecht. Kommt es zu einem solchen Remis? Als Tipp bei der klassischen Ergebniswette würden wir sogar eher empfehlen, auf einen Sieg von Kolumbien zu setzen. Die Polen haben ihr erstes Spiel nicht nur verloren, sondern auch über weite Strecken der Partie gegen den Senegal enttäuscht. Und zwar derart enttäuscht, dass man sich kaum vorstellen kann, wie sie innerhalb von wenigen Tagen eine völlig andere Leistung abrufen sollen. Die starke Qualifikation der Polen nützt ihnen jetzt im Spiel gegen ein ebenfalls starkes Kolumbien nichts mehr. Unser Tipp also für den Ausgang dieser Partie: Kolumbien wird gewinnen, eine Wette auf Sieg für Kolumbien erscheint uns sinnvoll.

Zweite attraktive Wette zum Spiel Polen – Kolumbien ist es, darauf zu wetten, dass Polen kein Tor erzielen wird. Vielmehr glauben wir erneut, wie bei so vielen Spielen bei dieser WM, an ein äußerst knappes Ergebnis. Wahrscheinlich wieder mal ein 1:0. Dieses würde dann Kolumbien erzielen, womit Polen leer ausginge und überhaupt kein Tor in diesen 90 Minuten erzielte. Eine solche Wette würden wir empfehlen, was dann bedeuten würde, dass nicht beide Teams in dem Spiel Polen gegen Kolumbien treffen würden.

Polen – Kolumbien live im TV

Übertragen wird das Spiel live im TV ganz normal – wie jedes Spiel der WM 2018 – in den Öffentlich-Rechtlichen. ARD und ZDF wechseln sich hierbei ab. Am Sonntag, den 24.06.2018, ist die ARD wieder zuständig.
Das heißt auch: die Moderation übernimmt Matthias Opdenhövel aus dem Studio in Baden-Baden, Experte an dessen Seite wird der zwar etwas biedere, aber meinungsfreudige Thomas Hitzlsperger sein. Kommentiert wird das Spiel dann aber natürlich live aus dem Stadion vor Ort.
Kommentator ist Steffen Simon. Die Übertragung beginnt schon weit vor dem Anstoß um 20 Uhr, denn an diesem Tag finden insgesamt drei Spiele statt, die allesamt in der ARD gezeigt werden. Hier läuft die Sendung zur WM 2018 in Russland bereits ab mittags. Und auch die Nachberichterstattung gehört natürlich dazu, wenn man Polen – Kolumbien live im TV zeigt.

Livestream Polen – Kolumbien

Wer örtlich gesehen etwas unabhängiger sein möchte, wird die Partie vielleicht lieber via Livestream verfolgen wollen. Das ist heutzutage natürlich ebenso möglich. Einfach die Mediathek der ARD aufsuchen und dort gleich aus mehreren Arten von Livestreams auswählen.
Zur Verfügung stehen die folgenden Arten:

  • normales TV-Bild
  • Spider-Cam
  • Taktik-Cam
  • Team-Cam

Außerdem gibt es auch noch einen Livestream mit Audiodeskription für alle, die schlecht oder gar nicht sehen können. Darin wird zum normalen Livebild exakt beschrieben, was sich gerade ereignet. Selbst für manch normal Sehenden eine willkommene Abwechslung zum herkömmlichen Kommentar. Denn auch hier findet immer auch eine Einordnung des Spielgeschehens statt, nämlich immer dann, wenn der Ball bzw. das Spiel ruht. Für so manchen eine nette Alternative, ebenfalls nutzbar im Livestream der ARD zum Spiel Polen – Kolumbien.

Liveticker Polen – Kolumbien

Wer keine Möglichkeit oder nach den vielen WM-Spielen auch schlicht keine Lust hat, das Spiel im Live-Bild vor einem Fernseher oder auch einem anderen mobilen Gerät zu verfolgen, der kann auf einen Liveticker von Polen – Kolumbien ausweichen. Dies ist inzwischen für viele User absolut Usus, dass man sich einfach nur den aktuellen Spielstand und vielleicht noch besondere Ereignisse anzeigen lässt. Wenn man diesen Wunsch hat, nutzt man am besten den Liveticker von fussball.com, der stets aktuell alles präsentiert, was man zu diesem Spiel Polen – Kolumbien wissen muss. So kann man auch unterwegs ständig informiert sein, eventuell sogar in Begleitung von nicht an Fußball interessierten Menschen immer wissen, wie der Stand der Dinge ist.
Einfach den Liveticker bei fussball.com aufrufen und schon verpasst man kein Tor in diesem Spiel.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X