Skip to main content

Polizei sagt Testspiel des 1. FC Magdeburg in England ab

Foto: Michel Niemeyer/Imago/Christian Schrödter


In der 3. Liga dauert die Winterpause etwas länger als in der 1. Bundesliga. Da hat man schon mal Zeit, eine Testspielreise einzuschieben. So hat es der 1. FC Magdeburg für Anfang Januar geplant. Nach England soll es gehen. Doch eine Partie fällt nun definitiv ins Wasser. Das Spiel bei Fleetwood Town, mit dem deutschen Trainer Uwe Rösler und wie der 1. FC Magdeburg Drittligist, wurde von der englischen Polizei gecancelt. Problem seien die nicht ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen rund um die Partie. Deshalb verweigerte die Polizei in Fleetwood ihr grünes Licht für die Austragung dieses für den 7. Januar geplanten Testspiels.

Spiel gegen Bolton Wanderers davon unberührt

Die für den 8. Januar angesetzte Partie bei den Bolton Wanderers hingegen findet statt und ist somit bislang der einzige Spieltermin auf der Reise der Magdeburger. Diese soll zwischen dem 6.
und dem 9. Januar 2018 liegen. Nun möchte man gerne gegen ein anderes englisches Team am 7. Januar auf der Insel testen, auf der in den unteren Ligen oft noch klassisch englischer Fußball gezeigt wird.

Wer der Ersatz für Fleetwood Town sein könnte, steht aktuell noch nicht fest. Die Verantwortlichen beim 1. FC Magdeburg sind aber intensiv in Bemühungen, rechtzeitig einen solchen zu finden und dann einen neuen Termin ausmachen zu können. Aus der nicht gerade kleinen Fanszene des 1. FC Magdeburg wollen etliche Fans ihren Club nach England begleiten, da wäre es natürlich angemessen, zwei und nicht nur eine Partie in England austragen zu können.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X