Skip to main content

Premier League: Antonio Conte vom FC Chelsea will um Virgil van Dijk mitbieten

Durch die intensiven Bemühungen der Chinese Super League, Topspieler für extrem viel Geld in die eigene Liga zu holen, ist auch in den restlichen Markt rund um die englische Premier League neue Bewegung gekommen. Dabei spielt der Verteidiger Virgil van Dijk aus den Niederlanden die zentrale Rolle eines Ringens um einen Transfer, das man in dieser Form auch schon länger nicht mehr erlebt hat.

Auch Manchester City mit großem Interesse an van Dijk

Konkret werben Manchester City und nun auch der FC Chelsea um die Dienste des zur Zeit noch für den FC Southampton auftretenden van Dijk, der aus der Jugend des FC Groningen stammend über Celtic Glasgow erst seit 2015 in England gelandet ist. 7 Länderspiele stehen für Holland auch schon zu Buche und er überzeugt immer wieder durch sehr gute Leistungen. So erstaunt es nicht, dass nicht nur das Interesse an van Dijk groß ist. Auch die Zahlen, die für eine Ablösesumme genannt werden, sind exorbitant hoch, nicht zuletzt für einen Verteidiger.

Virgil van Dijk

60 Millionen Pfund will Chelseas Trainer Antonio Conte in die Hand nehmen, um ihn statt nach Manchester City an die Stamford Bridge in London zu lotsen. Dort hat man zwar jüngst in David Luiz einen weiteren Verteidiger eingekauft. Doch Antonio Conte ist der Überzeugung, dass man sich auch noch mit van Dijk verstärken sollte.

Einnahmen aus China machen es für den FC Chelsea möglich

Geld sollte der Club genügend haben. Gerade erst hat man Oscar für 60 Millionen Pfund nach China verkauft, davor war es Ramirez für 25 Millionen und nun soll wohl auch noch Diego Costa für kolportierte 80 Millionen verkauft werden. Problematisch bleibt allerdings, dass auch Manchester City im Geld schwimmt. Womöglich gibt dann den Ausschlag, welcher Trainer sich intensiver um van Dijk bemüht. Zur Zeit scheint das Antonio Conte zu sein, aber die Wintertransferperiode dauert ja noch länger an.
Foto: Ivica Drusany / Shutterstock.com

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X