Skip to main content

Premier League: Arsenal-Star Mesut Özil bricht Vorlagen-Rekord von Eric Cantona!

Foto: Mesut Özil/Imago/PRiMEMedia Images

Der FC Arsenal hat seinen Negativlauf in der Premier League beendet. Nach zuletzt drei Pleiten in der Premier League siegten die Gunners deutlich mit 3:0 gegen den FC Watford. Vor allem für Mesut Özil war es ein denkwürdiger Sieg, sicherte er sich doch einen Eintrag in den Geschichtsbüchern. Denn der 29-jährige hatte das zwischenzeitliche 1:0 durch Shkodran Mustafi mit einem punktgenauen Freistoß direkt vorbereitet. Für Özil war es der 50 Assists in Englands Eliteklasse, wofür der technisch beschlagene Spielmacher gerade einmal 141 Spiele benötigte. Neuer Bestwert in der Premier League! So schnell erreichte kein anderer Spieler diesen Meilenstein. Bisheriger Rekordhalter war Sturm-Legende Eric Cantona, der für Manchester United nach 143 Ligaspielen seine ersten 50 Torvorlagen verzeichnete.

Mustafi-Tor war 1.000 Heimtreffer der Gunners

In der laufenden Saison hat Özil für den FC Arsenal 7 Assists beigesteuert und zudem 4 Tore selbst erzielt. Aber die Gunners konnten noch einen weiteren Meilenstein im Spiel gegen Watford erreichen. Schließlich war der Führungstreffer durch Mustafi das 1.000 Heimtor der Gunners in der Premier League. Damit sind die Nord-Londoner nach ManUnited (1.066 Tore) erst das zweite Team der Premier League, die die Schallmauer von 1.000 Heimtoren durchbrachen.

Doch auch das dürfte den FC Arsenal nur wenig darüber hinwegtrösten, dass man derzeit nur auf einem enttäuschenden 6. Platz steht. Nach oben ist für die Truppe des stark angezählten Teammanagers Arsene Wenger nicht mehr viel möglich und die Champions-League-Ränge weiter außer Reichweite. Für die weiteren Treffer beim 3:0-Erfolg gegen Watford zeichneten sich übrigens mit Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan zwei ehemalige BVB-Akteure verantwortlich.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

96 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X