Skip to main content

Premier League Klubs offenbar für ein früheres Ende der Sommer Transferperiode

Die Vereine der englischen Premier League diskutieren derzeit darüber, das Sommer Transferfenster im kommenden Jahr früher als bisher zu schließen. Es sind derzeit noch zwei Wochen Zeit, um Transfers in die Wege zu leiten, das gilt natürlich nicht nur in der Premier League, sondern in ganz Europa. Allerdings ist die Saison schon gestartet und die Zukunft von einigen Spielern ist noch immer nicht abschließend geklärt. Virgil van Dijk, Gylfi Sigurdsson, Ross Barkley und Danny Rose werden derzeit alle mit einem Wechsel zu einem anderen Premier League Klub in Verbindung gebracht und alle, manche mit der Ausrede, sie seien „verletzt“, haben am Wochenende nicht für ihre Vereine gespielt.

Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Jürgen Klopp spricht sich für eine kürzere Transferperiode aus

Laut einigen Quellen, unter anderem Sky Sports, gibt es eine Mehrheit von Vereinen, die es lieber sehen würden, dass die Mannschaften keine Spieler mehr verpflichten können, wenn die Saison Mitte August begonnen hat. Inzwischen gibt es auch Gerüchte darüber, dass über dieses Thema mehrere Gespräche geführt werden sollen, inklusive einer Abstimmung beim nächsten Treffen der Premier League Teilhaber am 7. September. Eine von den Trainern, die sich für eine Verkürzung der Transferphase ausgesprochen haben, ist Jürgen Klopp. „Es hätte und in diesem Jahr sehr geholfen (wenn das Fenster früher geschlossen worden wäre)“, wurde er etwas früher in der vergangenen Woche vom Liverpool Echo zitiert. „Es ist ein Phänomen und die Leute suchen derzeit nach Lösungen. Es macht absolut Sinn, wenn die Saison startet und die Planungen in den Mannschaften abgeschlossen sind.“ Doch wie auch immer: Selbst, wenn die Premier League einen solchen Schritt beschließen würde, hätte dies keine Auswirkungen auf andere europäische Ligen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X