Skip to main content

Premier League: Pepe zu den Wolverhampton Wanderers?

Eines der vielen Gerüchte, die zurzeit über den Transfermarkt im Fußball in ganz Europa wabern, scheint doch etwas seriöser zu sein.
Europameister Pepe, der portugiesische Nationalspieler, könnte eventuell im hohen Fußballeralter von 35 Jahren zum ersten Mal nach England wechseln. Erst vor einem Jahr war er nach 10 Jahren bei Real Madrid in die Türkei zu Besiktas Istanbul gewechselt. Damals hatte er keine Ablöse gekostet. Aktuell soll eine Ablösesumme von rund 7 Millionen Euro im Gespräch sein. Das Gerücht stammt aus einer türkischen Sportzeitung, die für gewöhnlich als gut unterrichtet gilt.

Wolverhampton Wanderers müssten 7 Mio zahlen

Gegen einen vorzeitigen Wechsel von Pepe spricht jedoch, dass der Partner von Pepe bei Besiktas Istanbul der Kroate Vida ist, der mit seiner Nationalmannschaft das Finale der WM 2018 erreichte und dementsprechend begehrt ist. Es scheint eher unwahrscheinlich, dass der Club vom Bosporus gleich beide seiner starken Stamm-Innenverteidiger ziehen lassen wird.

Auf der anderen Seite läuft der Vertrag von Pepe in der Türkei nur bis 2019, dann wäre er ablösefrei. Wollte Besiktas noch einmal Geld durch einen Transfer von Pepe verdienen, so müsste dies in diesem Sommer geschehen.

In Portugal naturalisierter Brasilianer

Für ein Engagement bei den Wolverhampton Wanderers sprechen allerdings auch gleich mehrere Aspekte. Gegen Ende seiner Karriere könnte Pepe noch einmal die Herausforderung “Premier League” wagen. Dazu träfe er in Wolverhampton auf zwei portugiesische Mitspieler: Rui Patricio und Joao Moutinho sind dort unter Vertrag. Und noch wichtiger: In Nuno Espirito Santo hätte Pepe dort auch einen Trainer aus seiner Heimat Portugal. Bzw. aus seiner Wahlheimat, denn geboren und aufgewachsen ist Pepe in Brasilien, besitzt aber seit 2007 die portugiesische Staatsbürgerschaft.

Das Gerücht über einen Wechsel von Pepe zu den Wolverhampton Wanderers scheint also tatsächlich ein ziemlich heißes zu sein.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X