Skip to main content

Preußen Münster zieht neues Logo zurück

Foto: Preußen Münster/Imago/Sportsword

Der neue Markenauftritt vom SC Preußen 06 Münster wird offenbar zum Reinfall. Denn nachdem es zahlreiche Kritik gegeben hatte, zog der Drittligist nun seinen Entwurf für sein neues Logo wieder zurück. Darüber informierte der Verein. In einer Mitteilung des Vereins hieß es, dass der Club die Auswirkungen unterschätzt habe. Zudem sei es ein Fehler gewesen, die Fans und Mitglieder nicht in den Prozess miteinzubeziehen.

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte der Verein an einer Überarbeitung des Markenauftritts gearbeitet. Dies schloss auch eine Überarbeitung des Vereinslogos mit ein. Nachdem es nun heftige Kritik von Seiten der Fans und Mitglieder am Evolutionslogo hagelte, wird der Verein weiterhin das alte Logo verwenden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Westermann sagte dazu:

„Um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden und den Fokus wieder auf die wesentlichen Dinge – sprich die sportliche Entwicklung, das Vorantreiben des Stadionprojektes und die finanzielle Konsolidierung – zu richten, werden wir den 2004er Adler weiterverwenden und in einem Folgeprozess, gemeinsam mit den Fans, eine Diskussion darüber anstoßen, wie sich der SC Preußen auch in diesem Bereich weiterentwickeln kann.“

Neuer Slogan bleibt

Auch Vereinspräsident Christoph Strässer äußerte sich:

„Wir distanzieren uns nicht vom Ergebnis, von dem wir weiterhin überzeugt sind, nehmen aber die Kritik an der Art und Weise, wie das neue Logo nach außen getragen wurde, sehr ernst. Dafür übernehmen die Gremien, aber auch ich persönlich, die Verantwortung. Wir dürfen uns nicht jegliche Zukunftsfähigkeit verbauen. Auch ein Logo muss diskutiert werden können – allerdings gemeinsam!“

Während das neue Logo also nicht verwendet wird, gilt dies nicht für den neuen Slogan. Denn im Zuge des neuen Markenauftritts wurde der Slogan „Preußen Münster. Tradition mit Zukunft.“ kreiert. Dieser wird künftig vom Drittligisten verwendet.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X