Skip to main content

PSD Bank spendet 10.000 Euro für das Eintracht Braunschweig Projekt „Bewegung macht schlau“

Dass sich Bewegung und gute schulische Leistungen nicht ausschließen, ist schon sehr lange bekannt. Doch im Schulalltag ist es nicht ganz einfach, den Kindern entsprechende Fähigkeiten zu vermitteln. Eintracht Braunschweig hat daher das Projekt „Bewegung macht schlau“ ins Leben gerufen, um Kindern in weiterführenden Schulen durch individuelle Sporteinheiten die Bewältigung ihres Schulalltags zu erleichtern. Es geht dabei um Übungen für die Konzentrationsfähigkeit und die Selbstwahrnehmung. Die PSD Bank hat jetzt 10.000 Euro für dieses Projekt an die Eintracht Braunschweig Stiftung gespendet.

Bewerbung für August 2018 werden entgegengenommen

„Viele Kids stehen schon früh durch schulische und private Belastungen enorm unter Druck und müssen erst lernen, wie sie damit am besten umgehen“, so Miriam Herzberg, geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung. „Mit unserem Projekt helfen wir dabei, Mechanismen zur Entspannung zu vermitteln und fördern dabei den Spaß an der Bewegung.“ „Wer sich bewegt, bleibt fit. Nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf“, ergänzte Carsten Graf, Vorstandssprecher der PSD Bank Braunschweig eG. „Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit der Eintracht Braunschweig Stiftung im wahrsten Sinne des Wortes ‚Bewegung‘ in die Schulen bringen und somit nun auch in weiteren Schulen dabei helfen, dass Kinder und Jugendliche einen sportlichen Ausgleich zum regulären Unterricht erhalten.“ Derzeit nimmt die Stiftung noch Bewerbungen von Schulen für die Teilnahme an dem Projekt ab August 2018 entgegen, diese können an [email protected] geschickt werden.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X