Skip to main content

PSG: Als Griezmann-Erbe? Edinson Cavani vor Wechsel zu Atletico Madrid

Bei Atletico Madrid stellt man sich auf einen Abschied von Star-Stürmer Antoine Griezmann an, der vor allem beim FC Barcelona heiß gehandelt wird. Dank Ausstiegsklausel ist der Torjäger für 100 Millionen Euro verfügbar. Nach dem Europa-League-Finale gegen Olympique Marseille in der kommenden Woche könnte der Franzose seinen Wechsel bekanntgeben. Bei den Colchoneros könnte Edinson Cavani hingegen in die gewaltige Griezmann-Fußstapfen treten. Der uruguayische Goalgetter will nach Angaben der „Mundo Deportivo“ Paris im Sommer trotz gültigen Vertrags bis 2020 unbedingt verlassen, zumal er im Dauerclinch mit Superstar Neymar liegt. Angeblich hat sich der 31-Jährige mit Atletico auch schon längst auf einen Wechsel und langfristiges Arbeitspapier verständigt, wobei der Südamerikaner sogar Gehaltseinbußen in Kauf nehmen soll.

Cavani wäre würdiger Griezmann-Ersatz

In der spanischen Hauptstadt ist Cavani bereits seit Jahren immer wieder im Gespräch und seine Landsmänner Diego Godin und Jose Gimenez bei Atletico sollen dem Routinier ein Engagement in Madrid schmackhaft gemacht haben.

Trotz seines höheren Fußballeralters wäre der wuchtige Mittelstürmer ein würdiger Nachfolger für Griezmann. Zwar ist er ein komplett anderer Spielertyp, allerdings soll Atleti-Coach Diego Simeone in Cavani eine ideale Ergänzung zu Stürmer Diego Costa sehen. Und seine herausragenden Torjägerqualitäten sind über jeden Zweifel erhaben. Das konnte der treffsichere Rekordtorschütze von Paris St. Germain auch in dieser Saison wieder einmal beweisen, in der ihm bislang in 47 Pflichtspielen satte 39 Tore glückten. Und bei angemessener Ablöse im Bereich von 60 bis 70 Millionen Euro dürfte der französische Hauptstadtklub dem Mittelstürmer die Freigabe erteilen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X