Skip to main content

PSG: Altstar Lassana Diarra als Motta-Alternative im Gespräch

Foto: Lassana Diarra/Imago/PanoramiC


PSG sondiert den Markt zurzeit nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler. Laut „SFR Sport“ sollen die Pariser mit einer Verpflichtung von Altmeister Lassana Diarra liebäugeln, der derzeit sein Geld in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Al-Jazira verdient. Angeblich soll es auch schon zur Kontaktaufnahme mit dem 32-jährigen Routinier gekommen sein, der in seiner Karriere für Topklubs wie den FC Arsenal oder Real Madrid spielte. Angesichts der immensen Transferausgaben von 400 Millionen Euro allein für die beiden Offensivstars Neymar und Kylian Mbappe muss Paris St. Germain im anstehenden Transferfenster kleinere Brötchen backen. Sonst drohen wegen Verstöße gegen das Financial Fairplay Sanktionen von der UEFA.

Diarra als sinnvoller Backup für Motta?

Diarra, der in der Wüste mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet ist, wäre für vergleichsweise wenig Geld zu haben und wäre für die Kadertiefe im Mittelfeldzentrum der PSG eine gute und sinnvolle Verstärkung. Zumal der gebürtige Pariser keinerlei Anpassungsprobleme hätte. Im defensiven Mittelfeld könnte Diarra eine Alternative für Thiago Motta sein. Der 35-jährige Italiener war zu Saisonbeginn im Team von Trainer Unai Emery noch gesetzt, fiel jedoch zuletzt lange Zeit wegen einer Meniskusverletzung aus. Und da sich Motta darüber hinaus in seinem letzten Vertragsjahr befindet und ein Karriereende im Sommer sehr wahrscheinlich ist, würde dem Scheichklub ein weiterer Backup gut zu Gesicht stehen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 100€

95 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X