Skip to main content

PSG: Antonio Conte wohl neuer Wunschtrainer – Passt der Chelsea-Coach nach Paris?

Es wäre ein Wunder, wenn sich Paris St. Germain nicht spätestens nach der Saison von Trainer Unai Emery trennen würde. Nachdem der ambitionierte Scheichklub trotz horrender Transferausgaben von mehr als 400 Millionen Euro erneut im Achtelfinale der Champions League scheiterte, hat der spanische Übungsleiter keine Zukunft mehr bei der PSG. Und diese sollen auch schon einen Wunschkandidaten als dessen Nachfolger auserkoren haben. Wie die „L’Equipe“ vermeldet, steht Antonio Conte vom FC Chelsea auf der Liste ganz oben. Die Franzosen sollen auch schon dessen Bruder Gianluca kontaktiert haben. Zudem war Conte-Berater Federico Pastorello am vergangenen Dienstag in Paris, was die Gerüchte weiter befeuert.

Conte droht Rauswurf bei Chelsea

Die Chancen, dass Conte im Sommer verfügbar ist, stehen gut. Denn der Stuhl des Italieners bei Chelsea wackelt bedenklich. In der Premier League ist der amtierende Meister nur Fünfter und muss gar um die Qualifikation für die Königsklasse zittern. Dort droht den Blues in der nächsten Woche ebenfalls das Achtelfinal-Aus, müssen diese doch beim FC Barcelona (Hinspiel 1:1) antreten. Für Conte könnte es ein Schicksalsspiel werden. Hinzu kommt, dass sein Verhältnis zur Klubführung als stark belastet gilt.

Passt Defensiv-Fan Conte überhaupt zu PSG?

Doch wäre Conte, der auch als Nationaltrainer Italiens im Gespräch ist, überhaupt der richtige Trainer für PSG? Zweifel sind angebracht. Zwar ist das Renommee des Coaches unbestritten, jedoch bevorzugt er einen abwartenden Defensivfußball. Dieser dürfte nun gar nicht nach dem Geschmack von Neymar, Mbappe und Cavani sein.

Ein offensiv denkender Trainer wie etwa Mauricio Pochettino von den Tottenham Hotspur wäre wohl die bessere Wahl. Der Name des Argentiniers geisterte auch schon durch den Prinzenpark, aber dieser wird wohl sein Projekt bei den Spurs fortsetzen wollen.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1
  • Bis zu 250 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Sehr gutes VIP Programm
  • Lizenz aus Malta vorhanden
  • PayPal als Zahlungsmethode verfürbar

100%bis 250€

98 von 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X