Skip to main content

PSG: Buffon im Anflug – Mega-Gehalt für Torwart-Oldie

Neu-Trainer Thomas Tuchel darf sich bei Paris St. Germain über die nächste Star-Ankunft freuen. Denn wie mehrere italienische Medien berichten, ist der Wechsel von Torwart-Ikone Gianluigi Buffon von Juventus Turin zur PSG so gut wie perfekt. Nun ist auch durchgesickert, wie viel der 40-Jährige in Paris kassieren wird. Demnach erhält Buffon ein fürstliches Jahresgehalt von 8 Millionen Euro und wird mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Auf diese Summe haben sich der Manager der Juve-Legende, Silvano Martina, und die Klubverantwortlichen in den Verhandlungen geeinigt. Bis spätestens Ende der Woche soll der Kontrakt unterzeichnet und der Deal endgültig eingetütet werden. Eine Ablöse wird nicht fällig, da Buffons Arbeitspapier bei der Bianconeri Ende Juni ausläuft.

Kann sich Buffon mit PSG CL-Traum erfüllen?

Zweifel am Wechsel gibt es keine mehr, zumal der Italiener auch schon eine Wohnung in der französischen Hauptstadt angemietet haben soll. Dass der Routinier in seinem gesetzten Fußballer-Alter noch einmal einen Wechsel ins Ausland vollzieht, ist wohl auch seinem großen Ehrgeiz zu verdanken. Denn Buffon träumt weiterhin vom Gewinn der Champions League, was ihm mit Juventus Turin während seiner 17-jährigen Vereinszugehörigkeit nie vergönnt war. Mit Paris SG um Superstar Neymar könnte der Weltmeister von 2006 hierfür bessere Chancen sehen.

Was wird aus Trapp & Areola?

Mit der Ankunft von Buffon sinken natürlich auch die Aussichten von Kevin Trapp auf einen Stammplatz im PSG-Kasten noch einmal deutlich. Der deutsche Nationaltorhüter, der auf der Streichliste des französischen Meisters steht, hatte aber immer wieder betont, an der Seine bleiben und den Konkurrenzkampf annehmen zu wollen. Trapp hatte letzte Saison seinen Nummer-1-Status an Alphonse Areola verloren. Nun droht dem Franzosen das gleiche Schicksal, der wohl mit einem Wechsel liebäugeln dürfte.

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X