Skip to main content

PSG-Coach Thomas Tuchel über die Partie gegen Liverpool

Das Auftaktspiel in der UEFA Champions League verlief für Jürgen Klopp und seinen FC Liverpool letztlich gut. Mit 3:2 gewannen die Reds zuhause gegen den FC Paris Saint-Germain. Wer das Spiel verfolgt hat, wer hat auch gesehen, dass die Hausherren fast die gesamte Partie über sehr überlegen waren. Die Franzosen standen tief, verteidigten und waren insgesamt viel zu passiv. Letztendlich hätte der Sieg des Vorjahresfinalisten deutlicher ausfallen müssen – der Siegtreffer durch Roberto Firmino kam in der Nachspielzeit. Dennoch, trotz deutlicher Überlegenheit der Reds hat der Trainer von PSG, Thomas Tuchel, offenbar ein ganz anderes Spiel gesehen und kam daher in der Pressekonferenz auch zu einer völlig anderen Einschätzung.

„Ich denke nicht, dass diese Niederlage ein logisches oder korrektes Ergebnis war“

„Vielleicht spiegelt das Ergebnis die Geschichte des Spiels nicht wider. Wir hatten durch Julian Draxler die Chance auf das 3:2 und vielleicht sogar den Sieg. Ich denke nicht, dass diese Niederlage ein logisches oder korrektes Ergebnis war“, meinte der Tuchel nach dem Spiel. „Meiner Meinung nach haben wir in der ersten Hälfte eine Top-Leistung abgeliefert. Ich stimme nicht zu, dass Liverpool es verdient hatte, 2:0 zu führen. Danach haben wir Mut und Mentalität bewiesen.“ Allerdings kritisierte er: „Wir haben den Ball in der zweiten Hälfte zu einfach hergegeben.“ Aber: „Wir haben nicht aufgehört, an uns zu glauben und haben in der Abwehr nicht die Struktur verloren. Am Ende ist es hart zu verkraften, aber das Ergebnis war kein logisches.“ Mit dieser Meinung stand er allerdings alleine da.

Enttäuschende Offensive

Vor allem die Offensive des französischen Meisters enttäuschte oftmals. Außer dem Tor zum 2:2 hatte Kylian Mbappé kaum gute Szenen. „Neymar hat versucht, dem Team zu helfen. Er hat gemacht, was der Coach verlangt hat“, so Kapitän Thiago Silva über seinen Landsmann, der ebenfalls nicht überzeugen konnte. „Die Leute werden wieder versuchen, einen Schuldigen zu finden. Aber wir haben alle Schuld. Wir waren nicht zu 100 Prozent fokussiert.“

# Anbieter Besonderheiten Bonus Bewertung
1 moplay-logo
  • Bis zu 100 Euro Bonus
  • Breites Wettangebot
  • Lizenz aus Gibraltar vorhanden
  • Große Auswahl an Zahlungsmethoden

100%bis 100

Bonus sichern

AGB gelten, 18+

Testbericht lesen

Sharing is caring!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*

schließen X